Hallo zusammen,
da mein DSL Anschluss zu langsam ist habe mich entschlossen bei der Telekom den Hybrid Tarif zu buchen. Die Telekom kündigt ja den Anschluss bei meinem alten Anbieter. Meine Hoffnung war das dies recht schnell von statten gehen könnte. Aber leider wurde daraus nichts, ich muss bis zum 09.05.2016 warten, denn so gilt noch der „alte“ Vertrag bei EWE.
Ich habe dann mal nachgefragt zwecks Sonderkündigung, aber dies hatte man abgelehnt. Allerdings sagte man mir wenn weniger als 50% der ausgeschriebenen Leistung bei mir ankommt könne ich von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Zur Zeit habe ich eine 4 Mbit Leitung, zahlen muss ich aber für eine 6 Mbit Leitung. Dies reiche, laut EWE, aber noch nicht aus für eine Sonderkündigung (da noch mehr als 50% ankommt). Laut meiner FritzBox kommen diese 4 Mbit auch nicht Fehlerfrei bei mir an.
Meine Frage wäre nun ob ich hierdurch von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen könnte? Auch ist die Leitungsdämpfung recht hoch, so dass man eigentlich den Anschluss herunterstufen müsste, oder nicht?