Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s
Guten Tag
Ich wohne in Pliezhausen Stadtteil Rübgarten
Damals hatte ich 2.2Mbit/s, die dann auf 1.5Mbit/s reduziert
wurden da die Leitung nicht stabil war.
Ich wohne 5.15km vom DSLAM in Pliezhausen/Esslinger Straße entfernt, und habe laut o2 Box 4421
Up 254Kbps / Down 1531kbps
Noise Margin: UP 21.9dB / Down 11dB
Attenuation: UP 37dB / Down 63.8dB
Near End Indicator FEC Error 30790 / CRC 198 / HEC691
Seit Jahren wirbt die Stadt und die CDU Laut mit Glas im Dorf (Hauptstaße Rübgarten), allerdings
nur für die Kunden von Telekom und 1&1. Gibt es
eine Möglichkeit auf diesen DSLAM zu wechseln bzw. O2 dazu zu zwingen?
Zur Zeit läuft Youtube mit 320p und ich wäre ja schon froh wenn ich Youtube mit 480p und ohne ewige Ladezeiten sehen könnte.
AW: Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s
Steht bei dir vor Ort LTE im Telekom-Netz zur Verfügung? Dann käme evtl. der Magenta-Hybrid-Anschluß der Telekom in Frage. Ein kombinierter DSL/LTE-Anschluß bei welchen die DSL-Bandbreite durch Zuschaltung von LTE erhöht wird. Es gibt auch keine Drosselungsgrenzen für den LTE-Bereich im Gegensatz zu reinen LTE-Anschlüssen. Preis ist der gleiche wie der normale DSL-Anschluß. Prüfe mal die Verfügbarkeit.
Wechseln ist manchmal das beste was du machen kannst.. und wenn der Anbieter davon erfährt das er evtl. einen Kunden verliert kommen manchmal noch bessere Angebote.. (ob du damit schneller surfen kannst ist ne andere Sache)
Zitat von Arelbunk
Wechseln ist manchmal das beste was du machen kannst.. und wenn der Anbieter davon erfährt das er evtl. einen Kunden verliert kommen manchmal noch bessere Angebote.. (ob du damit schneller surfen kannst ist ne andere Sache)
Von einem schlichten Anbieterwechsel (ohne Änderung der verwendeten DSL-Technologie bspw. von ADSL zu VDSL) surft man anschließend NIE schneller, da sich außer dem Rechnungssteller NICHTS ändert...