seit 4 tagen, bin ich Kunde bei der Telekom mit meinem Festnetz/Internet Anschluss. Ich habe von Vodafone zur Telekom in den Magenta-S Tarif gewechselt.
Bei meinem vorherigem Anbieter war ich schon unzufrieden, weil die Internetverbindung immer viel schlechter war, als das was ich gebucht habe.
Nur jetzt ist es mal so richtig schlecht!
Das Problem stellt sich wie folgt da:
Obwohl die Geräte mit denen wir ins Internet vollen W-Lan Empfang anzeigen, können wir kaum im Internet surfen. Unsere Smartphones bauen so gut wie keine Internetseite auf. Apps wie Facebook und *Whatsapp sind im *W-Lan kaum zu gebrauchen, da sich nichts Aktuallissieren lässt. *Whatsapp Nachrichten erhalten wir teilweise stunden später. Wenn wir W-Lan ausschalten, erhalten wir alle Nachrichten sofort und auch Facebook funktioniert tadellos.
Beim Surfen im Internet über das Internet werden die Seiten sehr langsam aufgebaut und Bilder gar nicht angezeigt.
Wir haben jetzt schon mehrere Speedtest gemacht und alle waren im Grunde gut gewesen.
@ThaShortHarry: Gerne möchte ich auch unterstützen. Welcher Router wird verwendet? Was für Endgeräte werden denn genau genutzt? Am besten sagst du uns auch, was genau schon getestet wurde.
Der Threadersteller wird wohl den Beitrag in mehrere Foren kopiert haben. Irgendwo wird dann mal geantwortet. Anders kann ich mir nicht Erklären, warum sehr oft auf Beiträge keine Reaktion kommt.