Moin,
ich habe einen Magentaanschluß, und möchte meine Eumex800 weiterhin nutzen.
Dazu habe ich in der FB meine MSN hinterlegt, und diese sind auch alle aktiv, das heißt sie sind grün geschaltet.
In der Eumex habe ich bislang nichts geändert, alle MSN und Nebenstellen so gelassen wie es vorher war.
Es kommen jetzt zwar Anrufe rein, aber ich kann nicht raustelefonieren.
Bei der FB habe ich unter Telefonie und Telefoniegeräte den S0 eingestellt. Die FB sagt mir aber, ich müsste alle MSN in der Telefonablage löschen, und den Nebenstellen die jeweilige MSN zuordnen.
Das habe ich versucht, aber ich kann keine MSN den Nebenstellen zuordnen.
Wenn ich die MSN in der FB nicht einrichte, arbeitet nur die Sprachbox, kein Telefon. Das habe ich schon probiert.
Meine Telefone sind alle über die Eumex angeschlossen, nicht direkt an die FB. Die MSN sind alle in der Eumex drin.
Du musst die MSN schon in der Fritzbox einrichten, du darfst die Nummern nur keiner Nebenstelle zuweisen, da ansonsten die interne Nebenstelle klingelt, wo natürlich kein Telefon angeschlossen ist.
hast Du in der Fbox die Ortsnetzkennzahl und die Länderkennzahl hinterlegt? Wenn nicht so werden die MSNs eventuell inkl. Vorwahl am internen S0 Bus dargestellt, wenn dann die Eumex noch so konfiguriert ist, dass Anrufe mit anderen MSN an allen Apparaten signalisiert werden, erklärt dies das Verhalten, gehend keine Funktion, ankommend läuten alle?? Ist nur so eine Idee.. aber...wer weiß, wenn das nicht fruchtet, würde ich hier nochmal ein Werksreset machen (Fbox) und von vorne anfangen. Erkennen kann man das auch, wenn man im Menu der Fbox (Telefoniegeräte) eine Telefonanlage am S0 Bus einrichtet, dann werden da die MSN so angezeigt wie Sie in der Eumex eingerichtet sein müssen, also mit oder ohne Vorwahl....und in Deiner Eumex sind sie zu 99,9% ohne Vorwahl eingetragen.
Hallo,
das telefonieren mit der Eumex an der FB funktioniert, hatte die Amtsholung nicht angehakt.
Leider klingeln aber alle Telefone, egal, welche MSN ich anwähle. Kann man das in der Eumex oder in der FB einstellen, damit jede MSN ihren eigenen Zugang hat?