Hallo,
ich bin auf der Suche nach Mitbürgern die ebenfalls bei o2 z.b eine
VDSL 50.000: O2 DSL All-in L Leitung gebucht haben.
Ich bin seit 3 Monaten echt der Meinung das die mich gewaltig verarschen wollen.
Mein Problem ist folgendes
Ich habe im Juli 2014 bei o2 DSL denn oben genannten Vertrag abgeschlossen.
Soweit so gut. Erstmal lief alles Super in der Fritzbox stand im Downstream etwas über 50.000 kbit/s und im Upstream 10.000 kbit/s.
Der Wert hat sich nie geändert er war permanent bis vor 4 Monaten da hatte mein Arbeitgeber nicht rechtzeitig mein Gehalt überwiesen und o2 hat die Leitung sofort dicht gemacht. Nach dem ich da Angerufen hatte da ich das Geld mittlerweile überwiesen hatte und ich Nachfragen wollte warum meine Leitung noch nicht wieder Frei ist, sagte mir die Frau am Telefon das ich noch die 10,00 Euro für die Entsperrung der Leitung überweisen müsste sonst geht garnichts. Das war der 1. Hammer! weil ich sowas noch nie gehört hatte.
Da o2 und die Telekom die einzigen Anbieter sind die bei mir liefern und T-com meiner meinung nach zu teuer ist habe ich die 10,00 Euro überwiesen.
Alls meine Leitung endlich wieder Frei war kamm der 2. Hammer.
In meiner Fritzbox stand jetzt beim Downstream auf einmal nur noch
42.000 kbit/s permanent. Ich da angerufen und hatte gleich zu meinem Glück einen Kompetenten Techniker der meinte das das wohl ein Fehler sei. Er würde das ändern und ich sollte nach 5 Minuten mal die Box neu starten.
Habe ich gemacht hat alles wunderbar geklappt. Nun standen wieder
50.000 kbit/s in der Box.
Vor 2 Monaten hat mein Arbeitgeber es dann mal wieder nicht geschaft rechtzeitig zu überweisen und o2 hat die Leitung wieder dicht gemacht. Dieses mal wollten die 5 euro zusätzlich für die Sperrung der Leitung...
nun ja jetzt kommt der aktuelle Streitpunkt der sich seit 2 Monaten hinzieht und ich jeden 2 tag da anrufe.
in meiner Fritzbox steht jetzt fast stündlich bis täglich ein anderer Wert drin aber nur von ca 31.xxx kbit/s bis maximal 43.xxx kbit/s
niemals mehr 50.000 kbit/s ? ist das normal das der Wert sich ändert ? ist das bei euch o2 kunden auch der fall ?
Downloads dauern sehr lange Videos harken und wenn ich mit meinen Kumpels mal was spiele und ich denn host mache kackt jeder 2 server denn ich gemacht habe wegen Verbindungsunterbrechungen ab oder ich fliege von deren Server
Die am Telefon sagen jedes mal das ist normal ich glaube das nicht und komme da nicht weiter ich zahle für die scheiße...
Beispiele die ich beobachtet habe aber eigentlich weiß ich das weil ich das so mit dem Wert ändern nicht kenne
Familie und Freunde bei anderen anbietenern:
Schwiegereltern = T-com 25.000 kbit/s Downstream ändert sich nie!
Bruder+Kumpel = Kabel Deutschland 106.000 kbit/s Downstream ändert sich nie!
Kumpel = 1&1 50.000 kbit/s Downstream ändert sich nie! die werte bleiben immer gleich! seit 2 monaten.
Das kann doch nicht normal sei das meiner sich ständig ändert und das netz fürn a.. ist. Am telefon von o2 sagen die zu mir wir nehmen keine Störung mehr auf weil Ihre Leitung ok sei ?
Hoffe der ein oder andere kann mir was dazu sagen
Mfg