ich bin bei O2 Kunde. Mein Router gibt den Geist langsam auf und eine Freundin hat mir ihren Speedport W 921V gegeben. Der war schon mal bei Telekom konfiguriert. Sie hat mir die Zugangsdaten gegeben, damit ich es ändern könnte.
Aber ich habe diesen Zugang nicht geschafft! Ich habe bei Telekom angerufen, und sie haben mir gesagt, dass der Speedport bei anderen Netzen NICHT funktionieren. Mir scheint es, dass sie nicht wollen, dass der Speedport woanders außer dem T-Netz benutzt wird.
Hat jemand hier damit Erfahrung gemacht, also, ein Speedport außer dem Telekom-netz im Einsatz erfolgreich gebracht?
Es gibt 2 verschiedene o2 DSL Anschlüsse. Den alten o2 Blau Anschluss, der schon seit längeren nicht mehr vermarktet wird und nur noch für Bestandskunden nutzbar ist, und die neuen o2 Rot Anschlüsse.
Kommt also darauf an, welchen Anschluss du hast. Welcher Router ist bei dir angeschlossen? Bei den alten Anschlüssen, bekommt man die Zugangsdaten von der DSL-Kundenbetreuung genannt, hat man einen neunen Anschluss, gibt o2 die Zugangsdaten nicht heraus.
Was dir dein Gesprächspartner von der Telekom gesagt hat, ist Quatsch. Speedports lassen sich auch mit anderen Anbietern nutzen.