ich ziehe von Hamburg nach 21481 Lauenburg. Vor Kurzem hatte ich noch bei der Telekom auf den "Magenta Home M" der Telekom ge-upgraded. Beim Bestellvorgang wurde mir natürlich versichert, der Tarif wäre auch unter der neuen Anschrift verfügbar - Pustekuchen! Ich wollte eben den Umzug ankündigen und nun sagt man mir, ich könnte entweder downgraden (Magenta Home S), oder eine Sonderkündigung durchführen lassen.
Da mir der S-Tarif zu langsam ist, würde ich gerne kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.
Könnt Ihr mir einen neuen Anbieter empfehlen? Voraussetzungen
- mindestens 25mbits down (gerne mehr!)
- wenn möglich, Zugang ohne zusätzliche Hardware des Anbieters möglich (bei mir kommt ein APU1D4 zum Einsatz, welches verschiedene Einwahlmöglichkeiten mitbringt; aktuell hängt dieses noch an einer FritzBox, ich würde aber gerne direkt darüber mit dem WAN verbinden)
- Keine Drosselung
- _möglichst_ netzneutraler Anbieter (kurze Speicherdauer der erhobenen Daten bzw. generell wenig Logging)
Ich habe schon mal in der Gegend gewohnt und war damals bei Kabel Deutschland; mit der Leitung war ich damals grundsätzlich zufrieden, allerdings war der Kundenservice eine absolute Katastrophe (-> bei jedem Ausfall hängt man gefühlte Dekaden in der Warteschleife).
Die Alternative hast du selbst schon genannt, den Kabel(Fernseh)-Anschluss. Alle anderen Anbieter nutzen die Leitungen der Telekom und bauen damit letztlich auf dieselben physikalischen Eigenschaften. Lediglich in Großstädten gibt es Anbieter mit eigenen Zugangsleitungen.