könnt Ihr mir einen DSL Anbieter empfehlen der einigermaßen günstig ist und eine gute Daten Geschwindigkeit hat? Am liebsten nicht unbedingt von der Telekom.
"Magenta Hybrid" ein gutes Produkt welches man empfehlen kann. Man bekommt mehr Bandbreite dank Bündelung von DSL und LTE ohne Aufpreis im Verhältnis zum DSL-only Tarif. Allerdings muss es halt vor Ort verfügbar sein. Einfach mal Verfügbarkeitsabfrage machen.
Naja, zu DSL-Only Kosten? 35€? Das wäre regulär VDSL50 was man mit Hybrid nie erreicht, denn es sind ja bis zu 16k und ddas sowohl per DSL als auch LTE. Also sooo toll ist das Angebot nun wirklich nicht.
Kommt noch dazu, dass die Drosselpläne der Telekom zwar zur Zeit ein wenig auf Eis gelegt sind, aber noch lange nicht vom Tisch.
Vielleicht ist der TE ja auch wie ich in einer Gegend in der es keinen vernünftigen LTE-Empfang gibt und die Telekom einem gnädigerweise DSl 1500 zugesteht (nein, da fehlt keine 0) wärend sie in den Ballungsräumen von FTHH und Vectoring mit bis zu 200000 träumen und hier nicht mal RAM zustande bringen.
Ohne Kabelinternet wäre ich hier glatt verloren.....
ich kann es erklären.
Die Kosten stehen nicht im Verhältnis zu den Leistungen. Kundenservice und Kundenfreundlichkeit ist leider ein Fremdwort für die Telekom geworden. Das war mal anders. Die Verträge sind sehr zum Nachteil des Kunden ausgelegt und die Preise bleiben auf lange Sicht nicht stabil.
Ich hätte da auch mal eine Frage ich bin Telekom Magenta S Kunde nur leider bin ich doch vom speed etwas entäuscht von 16000 habe ich grade mal 11500kbits vorher lag in der wohnung ein anschluss von 1und1 wo volle 16000 angekommen sind . Laut verfügbarkeitsscheck von 1und1 soll sogar VDSL 50000 verfügbar sein wo aus der seite der telekom nur 16000 kommt beim test ??? Wie kann das sein ????
@jimbo33: Es kann hier unterschiedliche Gründe geben. Generell erhältst du von uns immer das höchstmögliche Profil, welches wir dir anbieten können. 1&1 mietet nicht nur unsere Leitungen an, daher kann es hier Unterschiede geben. Wichtig ist auch, dass du es zwingend per LAN testest. Schaue dir bitte an, was im Router hinterlegt ist.
Dann wird vor Ort wohl nicht mehr drin sein. Du liegst mit dieser Bandbreite im Korridor, daher liegt kein Fehlverhalten vor. Ich kann aber gerne nachschauen, ob bei uns ein Ausbau geplant ist, wenn du möchtest.