Bei einem Speedport w723v leuchtet ohne ersichtlichen Anlass plötzlich die Online-Led nicht mehr.DSL und W-Lan LEDs sind an.Ergebnis keine Internetverbindung mehr.Komme auch nicht ins Routermenü da das Passwort,das ja auf dem Gerät steht als falsch zurückgewiesen wird.(Abschreiben kann ich noch) Wo könnte der Fehler liegen?
Gibt es noch Lösungsansätze?
Geräte-PW falsch?? Kann es vielleicht mal geändert worden sein? Ansonsten besteht immer auch "Verwechslungsgefahr" bei O und 0 bzw. 8 und B ... usw. Und was ich auch schonmal hatte mit Firefox und IE bin ich nicht ins Menu gekommen, erst Google Chrome lies das zu... Aber unabhängig davon, wenn Online nicht leuchtet bedeutet es ja, dass der Router sich nicht per PPPoE einloggt, wenn es nicht daran liegt, das gar keine Zugangsdaten mehr im Router eingetragen sind oder das Internetzugangskennwort geändert wurde oder Du Deine Rechnung nicht bezahlt hast , kann evtl. auch ein Port Reset seitens des Anbieters nötig sein, dazu würde ich mal die Hotline kontaktieren, die müssten ja sehen, ob es Login Versuche gibt und warum diese ggf. abgewiesen werden.
Die Hotline weis auch nichts ausser stromlos machen für 2 min und als ultima ratio einen Reset,wobei das Log-in Problem wieder zum tragen kommt.Nun schicken die einen neuen Router raus!Werde berichten ob das zum Erfolg führt.
Bis dahin Danke
So der neue Router ist gekommen,angeschlossen und Internet ist online.
Nächstes Problem:der Alte war ein w723 v bei dem ging das Telefon ohne Probleme.Nun haben die einen w 724 v geschickt nun geht das Internet aber das Telefon hat nur Besetzt-Ton.Ich habe nur die Stecker vom Alten in den Neuen gewechselt.Wie muss ich das Telefon im Router konfigurieren damit ich wieder telefonieren kann?
Danke
Was hast du für einen Anschluß? VoIP Telefonie?
In der Zettelei die zum Router dazu ist, ist eine Startseite eingetragen, mit der sich der Router automatisch einrichtet, sonst die Telefone manuell eintragen und Rufnummer einrichten.
Mein Telefonanschluss ist noch analog.Mittlerweile glaube ich zu wissen,das ging mit 723 noch aber mit 724 nicht mehr.Kann ich da nicht was tricksen?Router hinter einem Spitter und Telefonbuchse weiter analog nutzen.
Danke
Hallo,
wenn der Anschluss analog ist kannst Du das Telefon direkt an den Splitter stecken und die TelefonVerbindung zum 724 weglassen. Der macht dann nur DSL.