wende mich mal an ein Forum da mir die Magentafirma nicht weiterhelfen kann/will
Ich habe seit neustem einen Speedport 724V und ein Sinus 314 Telefon
das Telefon ist an der Telefonbuchse 1 angeschlossen. jetzt habe ich das Problem das die Rufnummer des Anrufers nicht mehr angezeigt wird.
Vorher über Analog ging das ohne Probleme !!!
Im telekom kundenzenter ist alles richtig eingestellt und im Speedport sehe ich auch die Anrufnummern.
Hi,
1. ist es ganz sicher, dass der Anrufer seine Nummer übermittelt?
2. ist an Buchse 2 das gleiche Problem?
3. zum Test würde ich auch mal das sinus handgerät direkt an dem speedport anmelden, also über dect. Wird die Nummer da auch nicht übermittelt?
Und 4. vorsichtshalber würde ich den sinus nochmal testen an einem Anschluss, an dem die Übermittlung funktioniert.
ist schon komisch, denke aber mal Du hast das Sinus 314 am Speedport angemeldet (also per DECT) stimmts?? Ich kenne das in anderen Konstellationen, da hilft dann nur der Betrieb über die Originalbasis, auch wenn das Kabel gesteckt ist heisst es nicht dass da auch drüber kommuniziert wird. Testen kannst Du das in dem Du den Anmeldeknopf an der Telefonbasis kurz drückst, kriegt das Telefon dann einen Testruf (Rundruf) ??
Und wird bei eingehenden Anruf überhaupt im Display etwas angezeigt? Also steht da z. B. Anonym...ich denke nicht, ist bestimmt leer.
Also Sinus ist an "eigener" Basis angemeldet weil ich sie nicht an Speedport bekomme.
Rufnummer wird definitif von Anrufer übermittelt.
habe auch schon die zweite Buchse getestet vom Speedport.
ich denke mal Du kannst der Sache nur auf den Grund gehen, indem Du ein anderes Telefon mal ansteckst, um zu erkennen ob es am Telefon oder am 724 liegt, ich habe auch nicht im Kopf ob man in der Telefoniegeräteeinstellung des Speedport die Funktion CLIP aushaken kann bzw. umschalten kann zwischen erweitertem und einfachem Modus. Also borg die mal ein Telefon mit Anzeige und TEST...
@Tommy: Ich schließe mich gerne der Runde an. Das Telefon konnte ja nicht am Speedport W 724V angemeldet werden, so wie ich dich verstanden habe. Bedeutet, dass das du die Basisstation an den Telefonbuchsen 1 oder 2 getestet hast? Wenn das mobile Endgerät direkt am Speedport W 724V angemeldet wird, dann ist nur die Anmeldung standardmäßig. Die Komfort-Funktionen (wie auch CLIP) stehen so nicht zur Verfügung. Du hast jetzt eine Basis dazwischen. In diesem Fall werde ich die Kollegen noch einmal um eine Einschätzung bitten. Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich.
Wenn das mobile Endgerät direkt am Speedport W 724V angemeldet wird, dann ist nur die Anmeldung standardmäßig. Die Komfort-Funktionen (wie auch CLIP) stehen so nicht zur Verfügung.
Hallo Natalie,
heisst das, wenn man kein neues Speedphone am 724 (als DECT Basis) verwendet sind alle komfort Funktionen nicht verfügbar? Also Beispiel Gigaset 38H oder 43H o. ä. die schon recht modern sind? Das wäre eine wichtige Information und eigentlich auch ziemlich schlecht. Aber stimmt, wenn ich jetzt nachdenke, hatte ich dies so schonmal, erst der Betrieb über die eigene Basis stellte CLIP sicher und das war da auch ein Sinus XYZ, wo man eigentlich mit Kompatibilität rechnet. Sorry, aber da lobe ich mir mal wieder die FritzBox..
heisst das, wenn man kein neues Speedphone am 724 (als DECT Basis) verwendet sind alle komfort Funktionen nicht verfügbar? Also Beispiel Gigaset 38H oder 43H o. ä. die schon recht modern sind?
Da nur die Anmeldung standardisiert ist, kann es bei den Komfort-Funktionen, wie zum Beispiel CLIP, tatsächlich zu einer eingeschränkten oder gar keiner Funktion kommen. Ich kann verstehen, dass man auf die Zusatzfunktionen seines Telefons nicht verzichten will. Da aber jeder Anbieter unterschiedliche Übertragungstechniken verwendet, kann es so etwas kommen.
Da aber jeder Anbieter unterschiedliche Übertragungstechniken verwendet, kann es so etwas kommen.
Das verstehe ich, aber dann sollten doch Sinus Geräte laufen.. Ich halte das schon für einen Mangel, wenn Geräte aus der gleichen "Herstellergruppe" nicht vollständig funktionieren. Aber das könnte ja auch daran liege, dass die früheren Sinus-Geräte von Gigaset waren und hier anders arbeiten als VTech.
Auf alle Fälle vielen Dank für die Auskunft, wenn mir demnächst diese Problemchen wieder vorkommen, weiß ich gleich was zu tun ist.
Da aber jeder Anbieter unterschiedliche Übertragungstechniken verwendet, kann es so etwas kommen.
Dann frage ich doch mal direkt:
WARUM bringt es dann eine Fritzbox ohne jegliches Problem hin?
Wir reden hier von Sinus-Geräten der Telekom, und wenn ihr das nicht mal bei euren eigenen Geräten in Verbindung mit euren eigenen Routern hinbekommt erregt das bei mir Verwunderung und Mitleid, legt aber den Verdacht nahe, dass ihr neue Telefone verkaufen wollt
Nachholbedarf haben wir in dieser Richtung auf jeden Fall. Warum Endgeräte über bestimmte Funktionen verfügen oder nicht, kann ich hier nicht näher erläutern. Da liegen mir einfach keine konkreten Infos vor. Aus diesem Grund kann ich lediglich den Istzustand spiegeln.
Ich kann aber euer Unverständnis nachvollziehen. Hoffentlich wird dort in der Zukunft etwas nachgearbeitet.
Naja, irgendwie wusste ich ja, dass du uns nicht wirklich was konkretes dazu sagen kannst, schließlich steckst du ja nicht hinter den Entscheidungen sondern bist nur das arme Wesen, dass sich gegenüber Dritten damit rumplagen muss
Aber sei versichert, es ist schön einen Ansprechpartner zu haben.
Naja, irgendwie wusste ich ja, dass du uns nicht wirklich was konkretes dazu sagen kannst, schließlich steckst du ja nicht hinter den Entscheidungen sondern bist nur das arme Wesen, dass sich gegenüber Dritten damit rumplagen muss
Aber sei versichert, es ist schön einen Ansprechpartner zu haben.
So, nachdem wir uns alle so lieb haben ... würde mich jetzt noch interessieren was der TE erreicht hat... ulmerspatz hast Du Neuigkeiten für uns, ein Forum lebt nicht nur von Fragen und Nettigkeiten, sondern auch von Lösungswegen, die man vielleicht selber gefunden hat..
Danke
btw: ist auch bei den Fritzboxen so - die Komfortfunktionen der FB sind nur in Kombination mit Fritz!Fonen garantiert nutzbar.
Schließt man ein Gigaset (oder ein sonstiges Fremdgerät) an, werden einige Funktionen dieser Geräte nicht von der FB unterstützt.
Dann sag das doch mal meinen Telefonen, dass sie nicht gehen. Egal ob nun die Sinus-Geräte oder das NoName-Gerät von Audioline, die sind dämlicherweise alle der Meinung die Rufnummer übermitteln zu können.