Habe xp und den Siemens sx541 router nunmehr genau nach anleitung per lan mit dem pc verbunden. ich erhalte auch eine ip-dresse. wenn ich aber versuche das konfigurationsmenue per browser zu öffnen bekomme ich nur die fehlermeldung "zeitüberschreitung ...) auch erhalte ich keine antwort von ihm, wenn ich ein ping absende.
hat jemand eine idee woran das liegt? mit meinem alten telekomrouter läuft alles perfekt.
ja ich habe ihn reset(et). mittlerweile auch die netzwerkkarte aus dem system geschmissen und neu installiert. beides ohne ergebnis. firewall deaktiviert und zusätzlich die adresse des routers als unbedenkllich eingetragen. wiederum ohne ergebnis. erhalte weiterhin eine ip komme aber nicht auf die bedienoberfläche. schließe ich den pc an meinen alten router an läuft alles von beginn an perfekt .....
Wie versuchst Du auf die Bedienoberfläche von dem Router zu kommen?
Im InternetExplorer https://192.168.2.1 eingegeben?
Ist evtl. ein Proxy-Server eingetragen?
über firefox, ie und mozilla. mittlerweile glaube ich ist das problem die norton firewall. im büro ließ sich der router von einem rechner ohne firewall mühelos ansprechen. ich habe zwar bei mir die router-adresse als freundlich etc. eingetragen, aber scheinbar liegt hier ein tiefer fehler .....
Es kann an mehreren Sachen liegen.
Ich hatte beim bekannten auch mal das Problem. Die wohnen in einer WG, sie bekamen einen neuen Router und 2 von 6 kamen nicht mehr online bzw auf den Router. Es funktionierte erst wieder als ich die Netzwerkkarte auf full duplex gesetzt habe, dies Fehler tritt manchmal bei dem Realteakchipsatz auf.
der browser meldet immer "zeitüberschreitung ...).
mittlerweile habe ich den router an einen win98 rechner angeschlossen, der noch nie fürs internet genutzt wurde und auf dem noch nie eine firewall installiert wurde. ergebnis: nach dem ich eine feste ip vergeben hatte, konnte ich den router anpingen, der browser meldete aber immer noch "zeitüberschreitung ..."
das mit "full duplex" probier ich mal aus. ich denke das findet sich bei hardware/geräte/"netzwerkkarte"
... gerade eben fing mein rechner wieder an zu spinnen. nach dem ich diesen text geschrieben habe, fand der browser keine verbindung zu meinem alten router: "zeitüberschreitung...", anpingen ließ sich aber der router einwandfrei. das einzige was ich geänderte hatte, war das ich die netzwerkkarte neu installiert habe ....
... gerade eben fing mein rechner wieder an zu spinnen.
Das klingt, als wäre deine Windows-Installation hochgradig defekt. Du solltest eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Dabei solltest du dann auf das Norton Geraffel verzichten, wenn dir dein Windows lieb ist.
Ich habe meinen Windows PC (Windows XP Pro) bisher genau 1 mal vor rund 3 Jahren installiert und erlebte noch nie derart seltsames Verhalten (ja, ab und an stürzt mal ein Programm ab, vielleicht 3 mal im Jahr). Ich verzichte aber auch großzügig auf proprietäre Software (WinZIP, WinAMP, WinRAR, Virenscanner und Personal Firewalls jeglicher Colour, Microsoft Office).
Freie Software (Open Source) - selbst, wenn sie nicht richtig funktionierte - hat bei mir noch nie Probleme hervorgerufen, geschweige denn sich negativ auf meine Windows-Installation an sich ausgewirkt.
ich hab es gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
autakia gab mir die richtige richtung
nicht die norton firewall war schuld, sondern die netzwerkkarte. ich habe den onboardchip des boards asrock k7s8x benutzt. nachdem ich gerade einen zweiten rechner zusammengebaut hatte, auf dem der Router trotz firewall ansprechbar war, habe ich versucht auf fullduplex umzuschalten, aber irgendwie sahen die einstellmöglichkeiten eigenartig aus. da habe ich den netzwerk-chip deaktiviert und eine alte allied telesyn-pci-karte eingebaut: und siehe da alles funktioniert, warum auch immer!?