Hallo Community, habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine DSL Geschwindigkeit Nachmittags ziemlich in den Keller sinkt.
Zu meinen Daten:
Call & Surf Comfort IP
Internet-Flatrate mit bis zu 16 MBit/s
Im Router zeigt es mir IMMER einen Downstream von ca. 13000 kbit an, was auch völlig in ordnug ist!
Morgens und Nachts gibt es keine Probleme, erst ab ca. 13:00 Uhr ist das Internet kaum noch zu gebrauchen. Verschieden Speed-Tests und Test-Downloads geben mir werte von 1000kbit-2000kbit raus
Morgens und Nachts ca.13000kbit!
Bin normalerweise über WLAN verbunden, testet direkt am Router (1Meter LAN-Kabel)--> keine veränderung!
Technischer Support prüfte den anschluss, die Aussage: ca.13000kbit --->alles in Ordnung, muss an Ihren Geräten, Einstellungen usw. liegen...
Router wurde neu gestartet, neuste Firmware drauf, über LAN Kabel getestet, verschiedene PC getestet.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
TelekomTeam
verifizierter Account
28.02.2011
719
TelekomTeam
Title
verifizierter Account
seit
28.02.2011
Danke
83
AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer
Guten Abend sebastian_j,
ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.
Ein paar Fragen habe ich noch. Wenn es zu diesen Problemen kommt, wird dir dann auch im Router ein geringerer Download-Wert angezeigt oder ist es nur via Download reproduzierbar? Was hast du für einen Router? Wie lange dauert es bis du zu wieder normal surfen kannst?
Ich kann mir auch gerne die Leitung anschauen, wenn mir deine Antworten vorliegen. Melde dich dann gerne wieder hier, damit ich dir sagen kann, wie wir in Kontakt treten.
Nein, im Router bleibt der Downstream IMMER bei ca. 13000-13800kbit
Ich kann den geringen downloadwert nur per Speedtest oder Download feststellen, oder natürlich bei ewig andauernden seitenaufbau, Film streamen usw.
Immer nach dem gleichen Muster: Morgens alles Top, Nachmittags/Abends kaum Leistung. Meistens verbessert sich der Zustand gegen 0:00, ab 1:00 habe ich dann meistens wieder volle Leistung.
Ich verwende den Speedport W504V
Im Router Signal Rauschabstand kann ich soweit ich weiß nicht einsehen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
lennyd53
erfahrener Benutzer
04.10.2007
1.263
lennyd53
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.10.2007
Danke
159
AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer
hallo, ich denke mal das liegt an dem Server von dem du downloadest, ist bestimmt zu den Zeiten stark frequentiert.
versuch mal von anderen Servern, z.B. youtube oder Mediatheken der TV-Sender zu downloaden
Hallo, danke für dein kommentar
aber das kann ich definitiv ausschließen da das Problem bei allen erdenklichen
SpeedTests,Downloads, Film-Streamen, youtube auftritt, online Games spielen ist auch unmögich.
Hallo, danke für dein kommentar
aber das kann ich definitiv ausschließen da das Problem bei allen erdenklichen
SpeedTests,Downloads, Film-Streamen, youtube auftritt, online Games spielen ist auch unmögich.
und schon erkennt man, daß du auf einem anderen Server bist, nämlich in Winterthur in der Schweiz. Die Schweizer sind bekanntlich immer etwas langsamer
@sebastian_j: Du hast eine E-Mail von mir bekommen. Aktuell können wir nicht mehr tun. Mein Kollege, der deinen Sachverhalt durch Facebook bekam, hat bereits die nächsten Schritte in die Wege geleitet. Du erhälst ein Feedback von unseren Kollegen. Hoffentlich findet sich schnell eine Lösung für die Überlast.