Hallo liebe Leute,
seit Monaten kämpfe ich vergeblich mit o2 um die Erstellung der korrekten Rechnung. o2 schmuggelte Einrichtungsgebühren und einen Protect Option ein und gewährte mir nicht das vereinbarte Startguthaben. So sollte ich eine Rechnung in Höhe von 172,- Euro bezahlen, statt in den Genuss von 50,- Euro Startguthaben kommen.
Wiederholt sperrte mir o2 widerrechtlich den Anschluss um mich gefügig zu machen und weigert sich nun Entschädigung zu bezahlen.
Zuletzt wurde mein Anschluss von 06.08.-13.08.2015 gesperrt, ein definitiv inakzeptabler Vorgang.
Kontakt herzustellen ist unfassbar schwierig und auf mein Kündigungsfax reagierte o2 wochenlang überhaupt nicht und gestern abschlägig.
Telefonisch kam ich nicht durch, nach ca 8 Minuten wurde ich immer wieder aus der Warteschleife geworfen. Der Chat wurde einfach mittendrin abgebrochen, E-mail geht nicht, Fax wird ignoriert.
Zwei Mal sperrte mir o2 widerrechtlich meinen Anschluss, auf den ich beruflich dringend angewiesen bin.
Mobiles Internet als Ersatz funktioniert hier derzeit nur extrem eingeschränkt und entsetzlich langsam, da die Kapazitäten der Mobilfunkanbieter nicht auf derartige Urlaubermassen ausgelegt sind. Die Übernahme der Kosten für eine Alditalk-SIM in Höhe von 12,99 Euro als Versuch über ein anderes Netz als t-mobile mobiles Internet zu nutzen und die Übernahme der 1&1-Rechnung wegen verzögertem Anbieterwechsel in Höhe von 29,90 Euro wurde abgelehnt bzw. nicht einmal kommentiert.
o2 verpfuschte den Wechselvorgang vom Voranbieter 1&1, wodurch mir erheblicher Zeitaufwand und drohende Inkassokosten seitens 1&1 entstanden.
Der Voranbieter 1&1 verlangt von mir nun die Begleichung des offenen Betrags in Höhe von 32,50 Euro incl. Mahnkosten wegen verzögertem Anbieterwechsel und droht mit Inkasso.
Ich erhielt von o2 eine weitere falsche Rechnung, nach der ich nun ein Guthaben in Höhe von 7,39 Euro haben soll, obwohl es tatsächlich 15,04 sein sollten:
Ich will einfach nur noch weg von o2 und nie wieder im Leben mit diesem unseriösen gar verbrecherischen Unternehmen zu tun haben.
Die terrorisieren mich nun seit Monaten mit falschen Rechnungen, die aktuelle vom September ist nun immer noch falsch (die haben tatsächlich wieder die 1 x Option o2 Protect Complete Flex brutto 4,99 Euro monatl. vom 01.09.2015 bis 30.09.2015 eingeschmuggelt - hatte ich bereits zigfach über Check24 und o2 reklamiert - leider erfolglos)
Nun soll ich über ein Guthaben in Höhe von 0,02 Euro verfügen - absolut nicht nachvollziehbar.
Das Verhalten von o2 ist skandalös, verletzt meine Würde und muss enden. Ich will weg von o2, ich kann und will mich nicht länger mit o2 und deren falschen Rechnungen herumschlagen und Angst vor der nächsten widerrechtlichen Sperre meines Anschlusses haben.
Ein Check24-Mitarbeiter bestätigte mir (leider nur) telefonisch, ich hätte ein Sonderkündigungsrecht wegen wiederholten Vertragsverletzungen seitens o2.
o2 lehnte die Sonderkündigung ab mit der lapidaren Begründung:
Eine Kündigung ist frühestens zum 02.07.2017 möglich.
Ein Hilferuf an die Bundesnetzagentur wurde abschlägig beantwortet - es handele sich nicht um einen Verstoß gegen telekommunikationsrechtliche Bestimmungen - daher ist die Bundesnetzagentur nicht zuständig, ich solle mich an einen Rechtsanwalt wenden. Tja, soll ich nun einen RA für Telekommunikation oder Betrugsrecht suchen?