meine Frage hat zwar nichts mit DSL zu tun, aber da ich in Eurem Computerforum nicht angemeldet bin, hoffe ich, dass mir hier auch jemand helfen kann:
Ich bekam eine E-Mail, dessen Absender bei Googlemail ist. In dieser Mail sollten wohl auch Emoticons enthalten sein, doch diese wurden nicht übertragen (ich bin nicht bei GMail), an deren Stelle befinden sich nur Fragezeichen. Kann ich irgendwie sichtbar machen, welche Bildchen (Smilies o.ä.) der Absender mir schicken wollte?
Kann sein, das dein Mailprogramm Standardmäßig Bilder und Grafiken blockiert. Suche mal nach einer Schaltfläche "Alles Anzeigen" oder so ähnlich. Oder leite die Mail mal an eine andere Mailadresse von dir um. Ändert sich da nix, ist es ein Problem beim Absenden.
Es handelt sich um Arcor-Mail. Ich glaube schon, dass es so ist, wie Du schreibst, leider finde ich unter den Grund-Einstellungen keine Möglichkeit, dieses Blockieren zu ändern. Ich kann die Mail zwar "im Original Zeichensatz darstellen", doch auch dort sind dann nur weiße Fragezeichen in einer schwarzen Raute. Außerdem könnte ich noch "Diese Mail herunterladen" oder "Header anzeigen" - würde mir dies weiterhelfen???
Das Weiterleiten an eine Googlemail-Adresse habe ich schon versucht, leider bleibt es bei den Fragezeichen.
Das Problem muss aber definitiv bei meinem Arcor-Postfach liegen, nicht beim Absender.
Bei Arcor Mail gibt es irgendwo innerhalb der Mail wenn du sie liest, Rechts eine Schaltfläche, da steht "Original HTML anzeigen". Probier das mal. So wie in der Grafik gezeigt, sieht das aus. Musst auf HTML-Text darstellen klicken.
Eigenartigerweise gibt es genau bei der betreffenden Mail (von der Person, die ich leider aus privaten Gründen nicht nach den Emoticons fragen kann/möchte) diesen Satz nicht. Keine Ahnung woran das nun wieder liegt. Würde allerdings auch nicht helfen, denn bei Mails von anderen Absendern (ebenfalls von Gmail), bei denen diese Funktion (HTML) auftaucht, sieht man in dem dann erscheinenden Text statt der Smilies auch nur Fragezeichen - sogar nur "ganz normale" Fragezeichen, wie einfache Textsatzzeichen, nicht weiße Zeichen in einer schwarzen Raute wie in der ursprünglichen Mail.
Anscheinend muss ich mich tatsächlich damit abfinden, dass ich nie erfahren werde, was mir die Absenderin für Zeichen geschickt hat. Sehr bedauerlich.