Wie kann man den laufenden DSL Vertrag von Deutschen Telekom kündigen?
Hallo Zusammen,
ich hatte DSL Vertrag mit Deutschen Telekom seit 7 Wochen unterzeichnet. Es gibt zufällige Internetsverbindungsabbrüche pro halbe Stunde seit dem Bereitstellungstermin. Ich habe mehr als 50 Male mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und diese Störungen werden bis heute immer nicht behoben.
Ich möchte Euch fragen, ob ich den laufenden DSL Vertrag kündigen könnte. Falls ja, wie sollte ich es machen? Ich habe schon versucht, eine Kündigung schriftlich per Post zu schicken. Aber ein Mitarbeiter bei der Kündigungsabteilung von Telekom sagte zu mir, dass die technische Abteilung noch dabei versucht, die Störungen zu beheben. Normalerweise bin ich geduldig, jedoch habe ich schon 7 Wochen darauf gewartet und wollte nicht weiter warten.
AW: Wie kann man den laufenden DSL Vertrag von Deutschen Telekom kündigen?
Einfach Kündigen? Erst mal gar nicht. Wäre im Übrigen auch ganz interessant herauszufinden, woran die Abbrüche liegen, nicht dass du beim nächsten Anbieter wieder baden gehst.
Ansonsten:
Schriftlich, per Einschreiben/Rückschein den Fehler, also die instabile Leitung, anmahnen und eine ausreichende Frist, man geht hier von 14 Tagen aus, setzen innerhalb derer der Fehler behoben sein muss. Läuft es nach Verstreichen der Frist nicht rund und der Fehler liegt nicht bei dir, steht dir die vorzeitige Aufhebung des Vertrags zu
AW: Wie kann man den laufenden DSL Vertrag von Deutschen Telekom kündigen?
Zitat von tuboshuliu
ich hatte DSL Vertrag mit Deutschen Telekom seit 7 Wochen unterzeichnet. Es gibt zufällige Internetsverbindungsabbrüche pro halbe Stunde seit dem Bereitstellungstermin.
Wie sehen denn diese Internetabbrüche aus? Bitte mehr Details, sonst kann man nicht helfen!
AW: Wie kann man den laufenden DSL Vertrag von Deutschen Telekom kündigen?
Zitat von fribous
Wie sehen denn diese Internetabbrüche aus? Bitte mehr Details, sonst kann man nicht helfen!
Hi, fribous, die Internetabbrüche kommen ganz zufällig vor. Jedes Mal dauert es c.a 1 Minute, danach lässt sich wieder selbst verbinden. Wenn die Abbrüche vorkommen, leuchten alle LEDs auf meinem Route (der Typ meines Routes ist Speedport w724v Typ C) normal.
Ich habe den Route schon mal von Telekom ausgetauscht.
Die Mitarbeiter von Telekom behaupten, dass sie mehrmals Messungen für meine Leitung durchgeführt und die Leitung zurzeit sychronisiert sei.
AW: Wie kann man den laufenden DSL Vertrag von Deutschen Telekom kündigen?
Wie stellen sich denn die Abbrüche dar bzw. wie macht sich das bemerkbar? Wenn alle LEDs aufleuchten, ist der Router mit der Vermittlungsstelle verbunden. Die DSL-Verbindung steht dann, da scheint der Fehler nicht zu liegen. Eventuell einen Fehler bei der Einrichtung gemacht, das z.b. die Internetverbindung nicht auf "dauerhaft halten" steht, sondern "bei Inaktivität trennen"?
Bitte mal genau beschreiben, wie du die Abbrüche wahrnimmst.
AW: Wie kann man den laufenden DSL Vertrag von Deutschen Telekom kündigen?
Zitat von fribous
Wie stellen sich denn die Abbrüche dar bzw. wie macht sich das bemerkbar? Wenn alle LEDs aufleuchten, ist der Router mit der Vermittlungsstelle verbunden. Die DSL-Verbindung steht dann, da scheint der Fehler nicht zu liegen. Eventuell einen Fehler bei der Einrichtung gemacht, das z.b. die Internetverbindung nicht auf "dauerhaft halten" steht, sondern "bei Inaktivität trennen"?
Bitte mal genau beschreiben, wie du die Abbrüche wahrnimmst.
Also wenn ich Online Spielen spielen, es zeigt, dass es Verbindungsabbrüche gibt. Auf der Menüleiste zeigt es ein Ausrufszeichen auf einem gelben Dreieck.
AW: Wie kann man den laufenden DSL Vertrag von Deutschen Telekom kündigen?
Zitat von 45grisu
Die Internetverbindung scheint auch jetzt einwandfrei zu sein.
Scheinbar verliert dein Computer die Verbindung zum Router.
Wie bist du mit dem Router verbunden? WLAN?
Bitte siehe mein original post bei #1, die Abbrüche komme ZUFÄLLIG vor, leider kann ich nicht ganz Zeit auf die Menüleiste gucken und nachfolgen.
Die komischst Sache daran ist, dass dieses PC mittels LAN mit dem Router verbunden ist. Vorher war die Verbindung von DSl 6000 mit der selben LAN- Kabel immer einwandfrei.
AW: Wie kann man den laufenden DSL Vertrag von Deutschen Telekom kündigen?
Die sogenannten Abbrüche die du hast, haben nichts mit deinem DSL-Anschluss zu tun! Ich vermute, das entweder dein Router einen Defekt hat. Dein LAN Kabel beschädigt ist, oder dein LAN und W-LAN Treiber aktualisiert werden muss.
1. Schließe mal einen anderen Router an deinen Anschluss an.
2. Benutze ein anderes LAN Kabel
3. aktualisiere die LAN und W-LAN Treiber auf deinem PC.
Probiere das Schrittweise durch.
Der Fehler sollte dann behoben sein. Falls dein Router von der Telekom gemietet oder gekauft ist, bekommst du den getauscht. Hast du den anders Käuflich erworben, besorge dir über ebay Ersatz oder frage einen Bekannten ob er noch ein Gerät zum Test hat.