Da hat jemand die Abdeckung abgebaut und dann mit Farbe vollgekleistert, wie schon geschrieben wurde. Befestigt ist sie mit Klemmen in der Wand die sich mit den Schrauben wo man rechts und links sieht "zusammenfahren" lassen. Da hilft jetzt wie schon geschrieben nur eine neue. Kurze Frage wo war das Telefon bis jetzt eingesteckt?
Ist noch eine TAE in der Wohnung, ist diese TAE überhaupt angeschlossen? Ist auf dem Bild schlecht zu sehen, sehe auf dem Bild kein Kabel wo zu La und Lb Anschluss geht, kann aber am Bild liegen.
Vielen Dank für eure nette Hilfe. Komisch, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Aber ich habe nicht mit solcher Inkompetenz des Malers gerechnet.
@Marc-Andre: ich bin erst neulich dort eingezogen. Mein Vormieter hat anscheinend kein Internet- und Telefon benutzt. Eine andere TAE ist nicht in der Wohnung.
So schaut es jetzt ausgebaut aus. Ist das so ordnungsgemäß?
Ne, glaub ich nicht. Steckdosen werden nie überpinselt. Tae hingegen regelmäßig. Und jedesmal frage ich mich: WARUM?
Frage mich gerade warum im Beitrag 7 vor einem Kurzschluss gewarnt wird. Da wird nicht viel passieren. Würde eher aufpassen, dass ich nicht mit den Fingern an die blanken Drähte drankomme. Denn sollte ISDN drauf sein, kann das ein bisschen weh tun.
Steckdose werden leider auch überpinselt, Bekannte habe mich letztens mal gefragt ob ich mal schauen könnten warum sie an den einen Gerät immer ein kleiner Stromschlag bekommen. Der ist vom Kondensator wo gegen Gehäuse geschaltet ist gekommen. Hatte dann das Niederohmigkeits Messgeräte an das Gerät und am PAS und mich über den hohen Wert
gewundert. Habe mir dann die Steckdose angeschaut die Erde richtig voll mit Farbe habe dann auch mal mit Duspol L1 gegen den Bügel gemessen 0V. Kommt also auch an Steckdosen vor sogar öfter als man denkt, habe auch von Kollegen schon davon gehört.
Ja da gebe ich dir recht. Das habe ich auch schon erlebt. Nur war es in meinen Fällen so, dass die Farbe in die Steckdose lief. Also der Maler nicht drüber gepinselt hat, sondern die Farbe von der voll getränkten Rolle seinen Weg in die Steckdose selbst fand. Aber die TAE s werden sehr oft einfach ignoriert und man rollt einfach drüber, so wie in diesem Thread zu sehen. Oft wird die Abdeckung gar nicht entfernt, und es wird genauso drübergerollt. Das habe ich bei Steckdosen noch nicht erlebt. Da wird die Abdeckung immer entfernt.