Hallo, ich wohne in Stuttgart, bekomme an meinem Wohnort aber maximal 6 Mb/s Downloadgeschwindigkeit angeboten.
Da ich im Moment noch eine ISDN Anlage betreibe, bleiben davon 3 Mb/s übrig. Ich möchte gern bei der Telekom bleiben,
hätte aber natürlich gern etwas mehr Geschwindigkeit (16 Mb/s, besser 50 Mb/s).
Wie bekomme ich heraus, wann an meinem Wohnort mehr zur Verfügung stehen wird, nur die Planung +/-3 Monate?
Hast du mal eine Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Webseite durchgeführt? Eventuell ist ja RAM 6000 und Hybrid Verfügbar. Ich fürchte nach einem Tarifwechsel würde dein ISDN abgeschaltet und du würdest einen IP-Anschluss bekommen.
Hallo fribous,
ja, gerade eben: 6 Mbit/s ... Magenta zuhause.
Ich hab' mich schon fast damit abgefunden, dass ich mein ISDN über kurz oder lang loswerde,
dann will ich aber auch mehr Geschwindigkeit als 6 MBit/s, eigentlich eher 50 Mbit/s
Hallo Fribous,
ja, ist mir schon klar. Ich habe aber auf einer Karte gesehen, dass rundherum schon die meisten Häuser mit 50 Mbit/s versorgt werden,
deshalb wollte ich ja wissen, ob mir jmd. sagen kann (+/- 3 Monate), wann auch unsere (Fast-)Sackgasse damit versorgt werden wird.
Ich kann dir nur als Tip geben mal unverbindlich bei der Telekom Kundenbetreuung anzurufen und genau nachzufragen welche Geschwindigkeit bei dir Verfügbar ist. Das Problem bei der Telekom ist, das neuerdings die Verfügbarkeitsprüfung für die Tonne ist. Früher wurde genau angezeigt, welche Geschwindigkeit am Standort Verfügbar ist. Mann wusste genau ob DSL 6000 mit Rückfall auf 3000 oder sonstwas Verfügbar ist.
Heute steht da mit bis zu 6 MBit/s oder bis 16 MBit/s. Das sagt aber nicht aus, was genau Verfügbar ist! Bis zu 6 MBit/s kann auch bedeuten, das vielleicht nur ca. 2MBit/s geschaltet werden. Also die 08003301000 anrufen, Kundennnummer bereithalten und fragen. Bloß nicht am Telefon zu einem Vertragsabschluss drängen lassen, nur wenn man das will.
@sebuschi: fribous hat hier bereits sehr gute Tipps gegeben. Hast du schon mehr in Erfahrung gebracht? Gerne schaue ich ansonsten auch nach, was wir dir anbieten können.
Hallo Natalie,
ich hatte vor wenigen Wochen bei der Telekom nachgefragt und zur Antwort die 6 Mb/s bekommen.
(Daran bin ich aber nicht interesssiert.)
Ich würde gern wissen, wann bei uns in der Strasse ausgebaut werden soll.
Das konnte mir bisher aber immer niemand beantworten.
Wenn da bisher keine Antwort gegeben wurde, ist aktuell kein Ausbau bekannt. Eine andere Antwort werde ich dir in diesem Fall auch nicht geben können. Hoffentlich tut sich in der Zukunft etwas bei euch.