Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?
Guten Morgen.
Vor 8 Wochen wechselten wir die Festnetznummer wegen Terroranrufen von Werbecallcentern! ( 015213973496 ) Die Nummer hat nur EINE Person bekommen! Sonst KEINER! Und sie steht auch nicht im Telefonbuch oder sonst wo im Internet! Wie also kommen diese Callcenter an meine Festnetznummer???? Nach diesem Artikel hab ich ja einen Verdacht https://www.wiwo.de/unternehmen/daten...r/5154462.html. Auch wenn der Artikel von 2009 ist! WIESO MACHT MAN SOWAS????? Und als ich mit der Telekom telefonierte sagte man mir es würde kein Mitarbeiter Daten rausgeben! NE IS KLAR!!!
WIE KOMMEN DIE CALLCENTER SONST AN MEINE NAGELNEUE FESTNETZNUMMER??????????????
AW: Wie kommen diese aggressiven Callcenter an eine NEUE Telefonnummer?
Die Werbefuzzis probieren auch einfach Nummern durch. Da werden gleichzeitig hunderte verschiedene Nummern angerufen, wer als erster abhebt wird mit der freundlichen Stimme beglückt.
Du kannst dich ja bei der BNetzA beschweren, gibt sogar ein Onlineformular dafür. Würde das mehr Leute tun, wären diese Werbecallcenter schon lange Geschichte.
Hallo Hardwaremensch
Hab es jetzt der BNetzA gemeldet. Hoffe das die Anrufe jetzt ein Ende haben. Sorry nochmal wenn meine Frage etwas aggressiv rüber kommt aber vor 4 Wochen hab ich unser Kind in der 16. Woche verloren und vor kurzem beging der beste Freund meines Mannes Suizid. Wir sind einfach gerade nervlich fertig.
Was hast du für einen DSL-Anschluss und was für ein Router? Bei einigen DSL-Anschlüssen kann man im Kundencenter unerwünschte Nummern blockieren. Hast du eine neuere Fritzbox, geht es noch Einfacher.
Die Meldung an die BNetzA nützt nur bedingt was. Ich habe schon öfters Spamfaxe, meist von Gebrauchtwagenhändlern, gemeldet. Kaum kam die Antwort der BNetzA, dass eine Abschaltung der Rufnummer angeordnet wurde, schon war das nächste Fax da. Häufig kommt der Anruf aus dem Ausland, dann kann die BNetzA ohnehin nichts machen. Nummern zu sperren bzw. zu blockieren nützt auch nur bedingt, da sich die Callcenter und die Absendernummern vermehren wie die Schmeißfliegen.
Zitat von Nicole2305
Wir haben einen Speed Port 724 V Router und DSL Anschluss 25000.
Als Telekom Kunde mit IP-Anschluss, kann man wenn man sich im Kundencenter einloggt im Telefoniecenter bestimmte Nummern sperren. Wenn es immer die gleiche Nummer ist, hilft es erst mal.
Zitat von fribous
Als Telekom Kunde mit IP-Anschluss, kann man wenn man sich im Kundencenter einloggt im Telefoniecenter bestimmte Nummern sperren. Wenn es immer die gleiche Nummer ist, hilft es erst mal.
@Nicole2305: fribous hat hier sehr gut geantwortet. Mit dieser Einstellung sind die lästigen Anrufe nicht mehr möglich. Hoffentlich kehrt dann endlich Ruhe bei dir ein.
Also ich habe die Erfahrung gehabt, das es immer die gleiche Nummer ist wenn jemand mehrmals hintereinander anruft. Werbeanrufe oder so ein Zeug habe ich immer Sofort auf die Sperrliste der Fritzbox gesetzt. Konnte dann in der Anrufliste immer schön sehen, das die es über mehrere Tage immer wieder versucht haben. Irgendwann ist Ruhe, dann geht es mit einer anderen Nummer weiter, dann das gleiche Spiel. Ein 100% Schutz gibt es nicht, das ist Klar. Jedenfalls mildert es doch etwas.
das es immer die gleiche Nummer ist wenn jemand mehrmals hintereinander anruft
Das stimmt schon, vor allem, wenn du nicht abhebst.
Mein "Standardverfahren": Ich sage "Oh es klingelt gerade an der Tür, bitte warten Sie einen Augenblick" und lege den Hörer neben das Telefon, bis der "Produktberater" auflegt. Der Rekord war bisher 3 Minuten.