Hi,
ich hätte mal ein Problem!!
Ich komme nur noch mit dem IE ins Internet!! Firefox, Opera, Mozilla gehen alle nicht!!
Ich kann nicht verstehen warums nicht geht!!
Dazu kommt noch dass ich auf keine https Seiten komme und zB. die NFS Most Wanted Demo nicht online spielen kann.
Das komische: Bei dem 2. PC der an dem Router hängt geht das alles!!
Da kann ich NFS online spielen, mit Firefox surfen und mich einloggen (https)!!
Ich hab mal gedacht es liegt an der Firewall, aber ich hab kA. was ich da umstellen sollte/könnte.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen??
PS. Im abgeicherten Modus geht alles, d.h. ich kann mit Firefox und Co. ins Internet!!
Es reicht mir wenn Du sagst, ob es eine IP aus dem Bereich 192.168., 172., oder 10. ist - es muss nur eine aus diesem Bereich sein. Sollte Dein PC eine á la 169. haben, so stimmt etwas nicht.
Ferner sollte als Gateway die IP-Adresse des Routers eingestellt sein.
Funktioniert bspw. ein ping www.de (ebenfalls unter Start->Ausführen->cmd)
Btw. eine IP-Adresse aus dem oben genannten Bereichen (192.168., 172., 10.) kannst Du ruhig nennen, da diese nur lokal und nicht über das Internet erreichbar sind.
Also die IP fängt auf jeden Fall mit 192.168 an!!
ein ping hat auch funktioniert.
Nochwas, wie finde ich die IP des Routers??
Ich hab im Konfigurationsmenü nichts gefunden!!
Die IP-Adresse Deines Routers sollte bei Gateway zu finden sein.
Normalerweise ist es die selbe IP-Adresse wie die Deines PCs, lediglich mit einer 1 am Ende. (Das steht im Handbuch; ebenso den Benutzernamen und das Passwort welches Du dafür verwenden musst)
Hm, danke schonmal für deine Hilfe, aber wenn ich bei Gataway was einstelle, dann mus ich auch ne feste IP einstellen, und dann komm ich garnet mehr ins Internet....
Beispiel:
Dein Router hat die IP 192.168.1.1, dann sollte Dein PC beispielsweise die IP-Adresse 192.168.1.2 haben. Als Gateway und DNS-Server sollte ebenso 192.168.1.1 eingestellt sein. Dann funktioniert es auch mit einer festen IP-Adresse.
So schaut's bei mir aus (Subnetzmaske sollte bei Dir aber 255.255.255.0 sein):
Welchen Router hast Du denn (Hersteller und Modell)?
Was sagt denn der "Status der LAN-Verbindung" (zu erreichen über Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung?