Hallo
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen
Hab seit heute vdsl 50 von Telekom
Hatte vorher 6000ram
Wenn ich jetzt einen speedtest mit meinen iPhone oder iPad mache zeigt er mir zwischen 40000-50000er leitung an
Aber am pc sind es nur 5000
Hab speedport entry2 und pc mit Dlan verbunden
Welche Maßeinheit? Kilo-Bit pro Sekunde (kb/s) oder Kilo-Byte pro Sekunde (kB/s) ? Ein Byte sind acht Bits: 5000 Kilo-Byte pro Sekunde sind 40000 Kilo-Bit pro Sekunde.
Pc direkt anschliesen wird morgen probiert
Beim speedtest am Handy WLAN
38,48 Mbit/s
Beim pc
3,7Mbit/s
Wenn ich die lanverbindung beim pc unterbreche und mit WLAN den Test mache kommt auch nur 3,7Mbit/s
Dann ist denkbar, dass der PC mit gedrosselter Netzwerkschnittstelle läuft. Hierfür verantwortliche Kandidaten sind in erster Linie Virenscanner&Co. Verrate doch mal das Betriebssystem auf dem PC sowie den Virenscanner, der im Einsatz ist.
Das ist eine Gigabit-Karte, also genügend Reserven, daran kanns nicht liegen.
Bzgl. Virenscanner: Einfach mal (temporär) deaktivieren oder evtl. sogar komplett deinstallieren.
Das liegt mit großer warscheinlichkeit an AntiVir. Habe die Beobachtung auch schon gemacht. Es werden Anzeigefehler verursacht bzw. wird bei einem Download oder bei einem Speedtest eine wesentlich niedrigere Geschwindigkeit angezeigt als in Wirklichkeit anliegt.
Beispiel: Du lädst mit Firefox ein Datei von 20 MB größe. Der Ladebalken vom Downloadmanager bewegt sich nur Langsam bis ungefähr 50% des Downloads Erreicht sind. Plötzlich geht alles ganz Schnell, die Anzeige zeigt Beachtliche Downloadraten an und es sind in den nächten paar Sekunden die 100% Erreicht.
Hallo
Sollte antivir das Problem verursachen was kann ich dann machen
Zitat von urein
zeigt er mir zwischen 40000-50000er leitung an
Nichts, weil du weißt ja was bei dir an Geschwindigkeit anliegt!
Falls dich das wirklich stört, das die Downloadgeschwindigkeit falsch angezeigt wird, weil AntiVir auf den LAN und W-LAN Adapter zugreift um zu verhindern, das Schadsoftware auf den PC kommt, musst du dir ein anderes Antivirenprogramm suchen, welches das nicht macht und AntiVir deinstallieren.
Ich würde an deiner Stelle aber nichts machen und das so lassen. Du kennst ja jetzt die Ursache!