Hallo,
einfach "anderer ISP" wählen und Deinen Benutzernamen bzw. das Passwort eintragen und gut ist.
Bei DSL wird grundsätzlich keine Einwahlnummer mehr benötigt.
Dann stimmt mit Deinem Anschluss etwas nicht.
Sicher, dass der durch 1&1 schon freigeschalten wurde?
Leuchtet die DSL-LED?
DSL ist keine Einwahlverbindung, sondern im engeren Sinn fast schon eine Standleitung. Außerdem verwendet DSL andere Protokolle wie das Modem oder ISDN-Modem.
Falls Dein Router ein subventionierter Router von AOL ist, kann es u.U. sein, dass andere Provider geblockt werden, was ich aber nicht glaube.
Der sehr viel wahrscheinlichere Fall wird sein, dass es 1&1 nicht auf die Reihe bekommen hat, Deinen DSL-Zugang richtig bzw. zeitgemäß zu schalten.
Hast Du evtl. die Möglichkeit, einen geliehenes Modem oder einen geliehen Router mit Modem anzuschliessen um es zu testen, da die Fehlermeldung "failed" vieles meinen kann.
Was sagt ein evtl. im Router vorhandenes Log?
der router muss doch wissen wo er diese zugangsdaten abgleichen soll oder ?
den es könnte sein das 2 verschiedene Anbieter die gleichen Accountnamen haben so als beispiel.
ich bin fest überzeugt das ich am router doch sagen soll, du schau
gleiche diese Accountdaten mit 1und1.de ab, sind die richtig,
dann komm rein ins NEt, wenn nicht dann failed...
den auf mein Zyxel Router steht unter Einrichtungsassistent
Übersicht
AOL <<-<-<- HIER muss ich nur ein Accountname + pw eingeben und dann bin ich ins net
Andere ISP
******** edit*******
hier die aktuelle Verbindungsdaten mit den 1&1 Daten
Setup-Assistent Router - Parameter des Internet-Providers
Hallo,
der Router muss dies nicht wissen, denn der fragt im Netz einfach nach der Gegenstelle (PoP = PointofPresence). Daraufhin meldet sich die Gegenstelle. Nun teilt Dein Router seine Zugangs-Daten mit und gleicht sie mit dem PoP ab. Der PoP weiß aber, wohin er die Daten zur Authentifizierung senden muss.
Deine 1&1-Daten musst Du unter:
anderer Provider
Benutzername und Kennwort
eintragen.
Der speedtester scheint wohl einen Schreibfehler zu haben, denn das was er Dir angezeigt hat, waren die Kilobyte. Wenn man diese nun hochrechnet, so kommt man auf 5600 kbit ~ 5,6Mbit
hre Download-Geschwindigkeit: 556 kbit/s (DSL 76
Ihre Upload-Geschwindigkeit: jetzt testen!
Der Wert 556 kbit/s entspricht 70 kByte/s. In der folgenden Tabelle können Sie ablesen, wie lange einzelne Down- bzw. Uploads mit Ihrer Verbindung dauern würden.
Dann wird die Leitungs evtl. noch nicht umgeschalten sein.
Hast Du ggf. die Möglichkeit, Dir irgendwo mal ein DSL-Modem zu leihen und es damit zu versuchen (am Besten nur ein Modem ohne alles)?