seit über zwei Wochen ist mein Telefon- und VDSL-Anschluss bei O2 mittlerweile defekt. Auf div. Nachfragen bei Hotline erhält man leider nur Vertröstungen. Mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob eine Kündigung (habe zum Glück einen Vertrag ohne Laufzeit) und ein Neuabschluss bei einem Wettbewerber meine Erreichbarkeit schneller ermöglicht.
Zudem frage ich mich, was an der Störungsbeseitigung so lange dauert? Das sollte doch eigentlich Tagesgeschäft bei den O2 Technikern sein?
Ob dir eine Kündigung und ein Neuamschluß Erleichterung bringt, das hängt davon ab, wo genau die Störung liegt. Ist es deine TAL, dann bekommst du beim Nächsten Anbieter genau garnichts außer einer weiteren Entstörung, weil über deine TAL müssen sie alle.
Liegt es nicht daran, hättest du im Handumdrehen vom neuen Anbieter Internet.
Zwei Wochen zur Entstörung ist, speziell was man so in dem Blog liest, zu lange und inakzeptabel. Du kannst ihnen eine angemessene Frist zur Entstörung setzen, man geht da von den bislang vergangenen 14 Tagen aus, innerhalb derer sie dich wieder ans Netz zu bringen haben. Das bitte schriftlich per Einschreiben, aber ob es dir in deiner Situation (Vertrag ohne Laufzeit) was bringt ist fraglich, du könntest ja auch so jederzeit kündigen
In deinem Blog schreibst du, das ein DSL-Signal noch vorhanden war, dann dürfte dies doch gar kein Problem mit der DSL-Leitung sein, sondern ein o2-internes Problem bezüglich der Zugangsdaten? Für solche Fälle habe ich immer noch Zugangsdaten (Volumentarif) von einem DSL by Call Anbieter. Man kann nämlich bei einem DSL-Anschluss der auf Technik der Telekom basiert x-belibige Zugangsdaten auch von anderen Anbietern eingeben.