PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung bei HTP mit FritzBox 7390
Guten Morgen/Mittag/Abend,
wie in meinem Titel bereits beschrieben habe ich ein Problem damit, dass meine FritzBox 7390 sich häufiger vom Internet trennt, mit der Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"(siehe Anhang). Dies trat vor einigen Wochen bereits auf, konnte aber durch ein Update der FritzBox Systemsoftware behoben werden. Nun ist das System auf dem neusten Stand und das Problem tritt erneut auf. Frühere Anrufe wegen diesem Problem bei HTP ergaben lediglich, dass diese keinen Fehler an der Leitung feststellen konnten. Nun bräuchte ich Lösungsvorschläge, da am Wochenende bei mir ein Event stattfindet, für welches wir eine stabile und gute Internetverbindung benötigen.
Ich wäre für Tipps oder Lösungsvorschläge sehr dankbar.
AW: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung bei HTP mit FritzBox 7390
Ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber es sagt mir schon so Einiges. Störabstandmarge im Empfangsrichtung 2dB, das ist viel zu wenig.
Unter dem Reiter "Störsicherheit" findest du ein paar Regler. Stell die bitte mal mehr in Richtung "Störsicherheit". Dann synchronisiert die Box zwar etwas langsamer, sollte dafür aber stabiler bleiben.
AW: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung bei HTP mit FritzBox 7390
Wird den Fehler aber nicht beheben. Die Sicherheit geht zu Lasten der Geschwindigkeit. Und bei 2 dB kann es gut sein, dass trotzdem abbrüche da sein werden.