ich hab grade einen 1&1 DSL Vertrag abgeschlossen da ich von Berlin auf das "Land" ziehe. (15366 Neuenhagen)
Hier wurden mir an meinem Wohnort aktuell 16MBit ADSL versprochen, wovon aber nur 2MBit ankommen - aber das ist eine andere Geschichte.
Bei der Beratung am Telefon und beim Check im Internet wurden mir an meiner Adresse jedoch 50-100Mbit VDSL versprochen, da in meinem Gebiet anscheinend grade ausgebaut und im nächsten halben Jahr fertig sein soll.
Mit dieser Hoffnung habe ich den Vertrag erstmal mit 16MBit abgeschlossen und warte nun auf das was kommt.
Mittlerweile habe ich mich etwas informiert und weder der Telekom-Techniker der den Anschluss freigeschaltet hat, noch die Telekom-Hotline oder DNS:NET (Ein weiterer VDSL Anbieter der hier aufm Land grade ausbaut) wissen von diesem Vorhaben.
Da 1&1 ja das Telekom Netz benutzt und die auf ihrer VDSL Karte nichtmal planen hier irgendetwas auszubauen wundert mich die Aussage mittlerweile Stark und ich frage mich ob hier wirklich etwas passiert.
1&1 beteuert weiter dass sie hier ausbauen (lassen) und mir einen Vertrag gegeben haben der automatisch "upgegraded" wird wenn das Netz steht. Eine Masche?
Wäre ja eindeutig Betrug wenn sie mit so einem Fakt den Kunden ködern und nichts passiert.
Sonderkündigungsrecht hätte ich bei der Geschwindigkeit (12,5% vom Versprochenen) sowieso...