Hallo, ich habe eine Frage zum Anbieterwechsel. Habe noch 1 Jahr Vertrag bei der Versatel ( 2000er Leitung ).Seit geraumer Zeit gibt es bei uns das schnelle Internet. Gestern stand eine Telekommitarbeiterin vor der Tür und machte uns folgendes Angebot. Ich könnte problemlos wechseln trotz laufenden Vertrag. Ich habe aber das Gefühl das das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Die Hotline Mitarbeiter habe ich danach angerufen und die teilten mir mit das ich frühestens zum Vertragsende ( also 12.2016) wechseln könnte. Wer erzählt jetzt die Wahrheit? Gegebenenfalls muss ich alles stornieren.
Gestern stand eine Telekommitarbeiterin (war bestimmt KEINE Mitarbeiterin der Telekom) vor der Tür und machte uns folgendes Angebot. Ich könnte problemlos wechseln trotz laufenden Vertrag. Ich habe aber das Gefühl das das nicht ganz der Wahrheit entspricht.(dein Gefühl trügt nicht, schlicht eine Lüge) Die Hotline Mitarbeiter habe ich danach angerufen und die teilten mir mit das ich frühestens zum Vertragsende ( also 12.2016) wechseln könnte. Wer erzählt jetzt die Wahrheit? Gegebenenfalls muss ich alles stornieren.(Gute Idee, nicht kündigen sondern vom Widerrufsrecht Gebrauch machen))
Gruß hampelmann
immer diese Gutgläubigkeit, besonders wenn Blondinen klingeln...
Selbstverständlich kann man erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln. Die Rufnummer wird auch nicht Vorher freigegeben. Manche Anbieter geben eine Gutschrift für die Dauer die man noch beim alten Anbieter hat oder stellen ihren Vertrag für die Zeit Grundgebührfrei. Meist aber nur für max. 6 Monate.
Hier bist du warscheinlich von einer Drückerin übers Ohr gehauen worden. Hast warscheinlich einen Neuvertrag an der Backe der entweder für Sofort gilt oder erst nach Vertragslaufzeitende des alten Vertrags in Kraft tritt! Ich würde Stornieren/Widerrufen! Bei Haustürgeschäften hast du das Recht den Vertrag innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung zu widerrufen.
Hier bist du warscheinlich von einer Drückerin übers Ohr gehauen worden.
Sehe ich auch so...
Deswegen rufen bei mir auch immer Blondinen an mit süßer Stimme und versuchen mich von den Vorteilen eines neuen Vertrages für irgendetwas zu überzeugen...
BG
Loool. Das erinnert mich doch glatt an einen Anruf vom Callcenter zu Zeiten, als ich noch 1&1-Kunde war. War auch eine Dame, mit gar zuckersüßer Stimme.
Sie: Wir bieten ihnen einen neuen Telefontarif an, bei dem sie viel billiger telefonieren können.
Ich: Glaub ich jetzt nicht
Sie: Warum? Ist ganz neu.
Ich: Glaub ich immer noch nicht.
Sie: Was haben sie denn jetzt für einen Tarif?
Ich: DSL mit Telefonieflat. Da telefoniere ich also quasi umsonst. Wenn sie es billiger machen wollen, zahlen sie mir dann etwas für jede Minute?
Sie: (schluckt - legt auf)