Portierung nicht möglich, Schaltung nur nach Kündigung bestehender Anschluss
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig unsicher wie ich vorgehen soll:
Ich hatte eine Portierung meines 16Mbit ADSL-Anschlusses von der Telekom zu 1und1 beauftragt. Von der Telekom wurde die Portierung bestätigt, dann aber wird der Auftrag von 1und1 aus technischen Gründen storniert. Ich sollte daraufhin meinen Anschluß bei der Telekom kündigen und einen Neuanschluss bei 1und1 beauftragen.
Das habe ich nun getan, die Anschaltung zum 4.1. bestätigt, ich bin aber inzwischen unsicher ob das tatsächlich so funktioniert. Was ist, wenn 1und1 die Schaltung doch nicht hinbekommt. Dann stehe ich komplett ohne Anschluss da. Außerdem nervt mich die nachträgliche Portierung der Festnetznummer gewaltig. Somit bin ich vermutlich erst Mitte Januar wieder unter der alten Rufnummer erreichbar.
Was soll ich machen? Ist die preisliche Einsparung bei 1und1 das Risiko wert? Wieso kann ein Neuanschluss auf einmal per Fernanschaltung ohne Probleme geschaltet werden und eine direkte Portierung geht nicht? Ich bin kurz davor, meine Bestellung zu stornieren und 1und1 soll einfach nochmal die direkte Portierung probieren. Zeit genug ist ja noch.