Leitung vom Keller in die Mietwohnung legen lassen
Hallo,
ich ziehe nun in eine Wohnung um, in der ein Kabelanschluss vorhanden ist. Dennoch habe ich auch wegen möglichem DSL nachgefragt und vom Vermieter die Antwort bekommen, dass unten immer Keller des Miethauses sogar eine Glasfaser-Leitung liegt (das Objekt ist ein kompletter Neubau mit Erstbezug). Jedoch müsse man die Telekom beauftragen, extra ein Kabel vom Keller bis in die jeweilige Wohnung zu legen. Ein Dosen-Dummy existiert dazu schon in der Wohnung, also gehe ich davon aus das sie den Neubau nicht direkt wieder aufreissen , sondern so schlau waren dort Leer-Rohre reinzusetzen. Die Wohnung liegt im 2. OG.
Frage: Weiss jemand wie teuer eine Installation von DSL im vorliegenden Fall ungefähr ist ?
AW: Leitung vom Keller in die Mietwohnung legen lassen
Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen 2. Anschluss für mein Haus bestellt. Habe damals als Neuanschluss den Call Plus genommen. Der Techniker hat mir am Tag des Anschlusstermins ein Kabel von Draußen am Hausanschluss quer durchs Haus bis in den Keller gelegt und eine Dose gesetzt.
Ich muss allerdings dazu sagen, das ich alles so gut wie Möglich vorbereitet hatte. Ich habe durch die Leerkanäle eine Schnur gezogen, so das der Techniker das Kabel nur durchziehen musste. Diese Vorbereitungen sollte man schon Treffen.
Unvorbereitet an die Sache gehen, das wird nichts.