Kein DSL in Mietwohnung da nur eine Zuleitung im Haus?
Hallo
Ich ziehe in einigen Wochen um.
Momentan habe ich Telekom Magenta M aber nur 25000 Verfügbar.
Am neuen Standort (bzw. im Ort) wäre Verfügbar Magenta M 50000 sowie wenn man will Hybrid 50000 + 50000 LTE.
Als ich nun bei der Telekom anrief und meinen Unzug mitteilte kam die Antwort das es im Haus nur 1 Zuleitung gibt (vom Vermieter belegt) und ich kein Internet/Telefon haben kann
Bei der Wohnungsbesichtigung damals viel auf das es in der Wohnung keine Telefondose gab, der Vermieter gab aber an das die im Zuge einer kürzlichen Renovierung weg kam, aber neu vom Verteiler im Haus (habe ich keine Ahnung von) angeschlossen wird und der Mieter der vor 2 Jahren dort gewohnt hat Telefon und Internet hatte.
Bei der zweiten Besichtigung war die Dose vorhanden und ich war beruhigt.
Die Telekom sagt aber weiterhin es gibt nur 1 belegte Leitung,
Hybrid nur mit LTE geht auch nicht da Hybrid das DSL als Grundversorgung nutzt.
Die Telekom will mir nun einen reinen LTE Funk Tarif andrehen mit dem ich da ich HD Streams schaue, Spiele downloade usw. 0 anfangen kann weil es Funk Tarife nur mit Volumenbegrenzung gibt.
Wie gesagt kenne ich mich technich nicht mit DSL und den Leitungen aus daher meine Frage ob das alles sein kann und was ich tun kann?
AW: Kein DSL in Mietwohnung da nur eine Zuleitung im Haus?
Hi Kaldo,
Ich würde da nochmal nachfragen. Speziell wegen der vorgeschriebenen Grundversorgung. Ob der lte Tarif auch als Grundversorgung gilt, weiß ich jetzt auch nicht. Auf jeden Fall mit diesigen Infos nochmal nachhaken: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...ssen-node.html
Die müssten dann die Versorgung des Hauses (kostenlos) erweitern.