es geht um einen 6.000er , uralten Telekomanschluss.
Das Modem ist mit einer Telefonanlage verküpft. Mit PC's kenn ich mich ein wenig aus, aber damit überhaupt nicht.
Die Frage ist: wo befindet sich der Filter? Ist er bei mir in der Anlage oder wird er vom Anbieter (Telekom) eingestellt und verwaltet? Habn bisschen rumgegoogelt, kann Ihn aber nicht umgehen.
Ich möchte gerne übers Internet telefonieren, kann aber keine Verbindung über VoIP aufbauen, ich denke es liegt am Filter. Ich kann auch kein Youtube etc. aufrufen.
Welches "Modem"?
Welche Telefonanlage?
Welcher Anschluss (Analog/ISDN)?
aalso es ist in schrank und dort stehen folgende gerätschaften drin:
T(elekom) Octopus
Cisco 800 Series
Netgear ProSafe 24 10/100 switcher
T (elekom) ISDN NTBA
von dem Schrank geht ein kabel in eine 3fache telefondose von unten rein, ein anderes kabel geht wiederrum aus dieser telefondose in eine andere 3 Fache telefondose in der Wand.