DSL Magenta S Tarif komische werte in der Fritzbox ??
hallo zusammen haben folgendes problem habe eine neue Fritzbox 7490 in verbindung mit dem magenta s tarif leider werden mir aber komisches werte angezeigt.
Warum liegt hier eine Leitungsreduzierung vor ????? ich erreiche vom download speed her grade mal 11500kbits
Ich habe auch schon mehrere pc versucht sind mit lan verbunden lan kabel getauscht usw. Verschiedene Firmware Versionen getestet für die Fritzbox keine änderung . Die Fritzbox steht auf maximal per performance.
AW: DSL Magenta S Tarif komische werte in der Fritzbox ??
Zitat von lumix59
Warum liegt hier eine Leitungsreduzierung vor ? ...
Liegt nicht vor. Es liegt eine Leistungsreduzierung vor - die hat aber wenig mit den Datenraten zu tun.
Deine Leitung (ohne s) gibt mit "Störabstandsmarge dB 6 8" und "Leitungsdämpfung dB 31 16" einfach nicht mehr her.
AW: DSL Magenta S Tarif komische werte in der Fritzbox ??
DSLAM-Datenrate Max gibt an, wie viel kbit/s der DSLAM der Telekom (vermutlich zwischen 500 und 2000 Meter von dir entfernt) Maximal leisten kann. Dieser Wert ist von der Telekom festgelegt.
Leitungskapazität gibt an, wie viel Bandbreite im Moment möglich ist, aufgrund der Leitungseigenschaften. Dieser Wert kann sich verändern, je nachdem wie gut es gerade um die Verbindung zum DSLAM bestellt ist.
Aktuelle Datenrate gibt an, mit welcher Bandbreite sich dein Modem in dem Moment wo es eine Synchronität mit dem DSLAM aufgebaut hat verbinden konnte. Dieser Wert kann sich erst durch ein erneutes Aufsynchronisieren ändern.
Die 13524 kbit/s ist die Bruttodatenrate. Aufgrund des Overheads kann man ca 10% abziehen um auf die Nettodatenrate zu kommen. Und da sind 11500 kbit/s durchaus realistisch.