Frage zu merkwürdigem Unitymedia Mitarbeiter an der Tür
Hallo,
hatte grade einen Unitymedia Mitarbeiter an der Tür, der mit der Aussage hereinkam er hätte die Aufgabe, die Telefondosen zu inspizieren und ggf. dafür zu sorgen, dass diese ausgetauscht werden.
Der sah sich die Dose an und vermerkte, dass es sich um eine alte Dose handele. Dann sprach er davon, dass in der Straße an der wir liegen nun bald 120er Glasfaserkabel verlegt wurden und man nun die Möglichkeit hätte statt den 16k den wir im Moment haben ( Anbieter Vodafone noch 1,5 Jahre Vertragslaufzeit) 120 k zu bekommen.
Wir verwiesen auf die Vertragslaufzeit unseres alten DSL Vertrages und er sagte, man könne mit der Installation der neuen Dose (kostenlos) die Leistungen der Unitymedia bis zum Vertagsablauf des Vodafon DSL Vertages kostenfrei nutzen. Danach würde man Kunde von Unitymedia werden.
Nun zur Frage:
Wir haben nun einen Blatt unterschrieben das mit "Auftrag Internet, Telefon & Digital TV" übertitelt ist. Dort ist der Comfort 120 2 Play angekreuzt zudem wurde die IBAN notiert.
Im weiteren hat der Mann gesagt, dass man einen Anruf zu Bestätigung bekommt und dann einen Vertrag sowie einen Techniker Termin erhält.
Nun kam uns das sehr spanisch vor und wir fragen uns ob ein Vertrag bereits eingegangen wurde. Wenn ja wie wiederruft man ohne Kundennummer...
Ich hoffe der Sachverhalt ist verständlich und man kann uns helfen.
AW: Frage zu merkwürdigem Unitymedia Mitarbeiter an der Tür
Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen. Ihr bekommt jetzt nur noch eine Auftragsbestätigung. Seit ihr über euer Wiederrufsrecht informiert worden? Das muss zwingen schriftlich erfolgen.
Lese bitte hier zu folgenden Link. https://www.business-netz.com/Verbrau...stuergeschaeft
Dort steht auch wie ihr Wiederrufen könnt.
AW: Frage zu merkwürdigem Unitymedia Mitarbeiter an der Tür
Ihr habt im Normalfall 14 Tage Zeit ab Erhalt der Widerufsbelehrung ohne Angabe von gründen den Vertrag zu widerrufen. Mit Sicherheit war der Mann auch nicht von Unity selber.
Mit einem hat er allerdings recht, zumindest teilweise, Unity stellt einem tatsächlich bei noch laufendem DSL-Vertrag den Anschluß kostenlos zur Verfügung, allerdings kenne ich das nur bei einer Restlaufzeit von maximal einem halben Jahr
AW: Frage zu merkwürdigem Unitymedia Mitarbeiter an der Tür
Ich würde mir ganz genau anschauen, was da in dem Vertrag steht. Diese Kostenübernahme von 1,5 Jahren müsste schriftlich erfasst sein, was ich mir nicht vorstellen kann! Im Zweifelsfall würde ich den Vertrag widerrufen! Es handelt sich hier um 2 völlig verschiedene Techniken Internet zu beziehen, die "Telefondose" geht dem Unitymedia Mann Eigentlich gar nichts an! Es sei denn man will anderen Anbietern die Kunden abwerben, was in dem Fall ja geklappt hat.