Hallo, habe leider meinen Kündigungstermin bei 1und1 verpasst.
Allerdings läuft der Vertrag immer noch auf meiner Mutter die schon vor 4 Jahren ausgezogen ist. Besteht auf Grund dessen die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?
In ihrem neuen Haus hat Sie selber einen DSL Anschluss.
Meine Telefonnummern möchte ich behalten.
Hat da jemand Erfahrungen? Wie Prüft 1und1 den Umzug?
Prinzipiell muss 1&1 deinen Anschluss nicht freiwillig auflösen.
Wenn der andere Anschluss bei deiner Mutter wäre es Kulanz von 1&1 den Anschluss in Deiner Wohnung aufzulösen.
Der Anschluss bei meiner Mutter ist von der Telekom. Bei 1und1 habe ich noch nicht nachgefragt da der Vertrag eigentlich schon gekündigt ist aber noch 1 Jahr Laufzeit hat.
Das der Anschluss ja auf meine Mutter läuft und da eventuell das Sonderkündigungsrecht greift ist mir gerade eben erst eingefallen.
Habe jetzt allerdings ein Formular gefunden. Scheinbar kein Problem so wie ich das will.
da dass schon 4 Jahre her ist, glaube ich auch nicht, dass dies gehen wird, Du nutzt den Vertrag ja wie Deinen, Du schreibst, Du willst Deine (die sind nicht Deine, sondern Muttis) Rufnummern behalten, wenn Du das willst musst Du den Vertrag vor Ablauf auf Dich übertragen, sonst kannst Du die Rufnummern nicht behalten. Dafür gibt es ein Formular bei 1und1, müssen beide unterschreiben. Ich würde das machen, wenn der Erhalt der Nummern wichtig ist und das eine Jahr aussitzen, geht schnell vorbei.
Nimms mir nicht übel, philmue, aber erst den Kündigungstermin verbummeln und dann mit juristischen Spitzfindigkeiten daherkommen obwohl der Vertrag weiter genutzt worden ist und zwar sagenhafte VIER JAHRE LANG., das hat was von Chuzpe.
Im Übrigen:
Ein Uzug rechtfertigt nur dann eine Kündigung mt drei Monaten Frist, wenn am neuen Wohnort nicht geliefert werden kann, ansonsten läuft der Vertrag bis zum bitteren Ende weiter