1 und 1 will sich nicht um meinen Anschluss kümmern
Hallo
Also ich bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen in einem neubau. der APL kasten war noch nie aktiv und es gehen noch keine Leitungen weg.
ich habe dann bei 1 und 1 angerufen wie viel es kostet eine Leitung vom APL kasten zu meiner Wohnung legen lassen und dort an eine TAE dose einbauen.
Von 1 und 1 wurde ich dann zur telekom geschickt mit der begründung dass, so etwas die telekom macht.
so dann habe ich bei der telekom angerufen und die haben mir gesagt dass dafür mein anbieter 1 und 1 zuständig ist .
und so das ganze hat sich immer im kreis gedreht und wieder holt man wurde immer weiter geschickt.
jetzt meine frage: wie muss ich vorgehen um einen 1 und 1 anschluss zu bekommen der dann auch funktioniert
AW: 1 und 1 will sich nicht um meinen Anschluss kümmern
Hallo,
verzwickte Kiste, die Auskunft von 1und1 ist richtig aber auch nicht, vermutlich eine wirtschaftliche Entscheidung, generell lässt 1und1 schon sogenannte Endleitungen verlegen, also das Kabel zwischen dem APL und der Dose des Nutzers, so gar auf eigene Kosten (also 1und1 zahlt das), ---> habe ich schon oft in deren Auftrag gemacht, die Auskunft der Telekom ist hier auch richtig, wenn man so will, die sagen was geht uns die Hausleitung an. Mein Rat in dieser Situation, und bei der Auskunftslage wäre einen Anschluss bei der Telekom zu beauftragen, nachdem Du 1und1 widerrufen bzw. gekündigt hast... je nachdem was da geht, also Widerruf oder Kündigung nach Fristsetzung wegen nicht erbringen der Leistung.... Ich denke nur so kommst Du zu dem Kabel... Mietwohnung?? Hier kannst Du auch dem Vermieter mal auf die "Füße" treten...