Hallo Community.
Ich werde vermutlich bald in einem Vectoring-Gebiet wohnen und zu 1&1 wechseln.
Ist meine einzige Möglichkeit außer Telekom, Vodafone/O2 schließe ich kategorisch aus.
Nun hat 1&1 ja seit der Tarifumstellung die "Hardwareoption" mit den Fritzboxen.
Man zahlt monatlich ein paar Euro für die Box.
Zahlt man das unendlich lange weiter? Nach zweieinhalb Jahren hätte man den Neupreis der Box erreicht.
Gibt es dann wie bei Handyverträgen alle 2 Jahre die neuste Box?
Die Routermiete zahlst du halt solange bis du den Mietrouter kündigst und ihn zurückgibst Automatisch alle zwei Jahre ein neueres Modell gibt es jedenfalls nicht. Bei einen Defekt des Routers bekommst du allerdings Ersatz. (Austausch). Wenn du ein neueres Routermodell möchtest mußt du an den Anbieter halt herantreten dann kannst du im Austausch auch ein neueres Modell bekommen. Die Routermiete kann dann evtl. höher ausfallen.
Hm, ich habe das dann doch nochmal an der Hotline abgeklärt.
Die Miete stoppt nach 24 Monaten, zu diesem Zeitpunkt besitzt man die Box dann
und könnte sie theoretisch verkaufen und eine neue anmieten.
Anders als bei Handyverträgen spart man sogar über 30 Euro zum Kaufpreis der FB7490!
Weiß jemand wie das mit dem "1&1 IP-TV MediaCenter" aussieht? Also die Kiste, die man zum IP-TV dazubuchen muss. Ein Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass man 2 Jahre lang die 4,99 € zahlen muss, dann kann man die Miete abbestellen, aber das Gerät behalten. Auf der Internetseite liest sich das jedoch ganz anders. IP-TV ist nur in Kombination mit der Geräte-Miete buchbar und nur beides gemeinsam kündbar.