Hi
nach heftigen problemen mit der easy box 804 ist es mir nun gelungen meine eigene fritzbox 7390 zu kinfigurieren.
die easy box machte probleme (quasi stündliche ausfälle des wlans , fritzbox hab ich als accesponitn genutzt
nun nutze ich die friitzbox mit einem tp link router welcher nun als accespoint dient
mein problem ist nun das nicht mehr wie vorher mit der easy box 90 mbit sondern nur noch 16 mbit durchkommen
bei speedtests geht der speed sogar auf 40 mbit etwa hoch und sinkt dann immer weiter ab bis 16 mbit
wie gesagt vorher kamen 90 mbit an bei der fritz box bei der easy box etwas weniger.
hat vielleicht einer ne idee woran es liegt oder ist es wirklich weil ich jetzt fremdhardware nutze oder hat einer das selbe erlebt
ich hab es beim kauf halt nicht eingesehen nochmal 50 euro für nen router zu zahlen obowohl ich einen habe der völlig ausreichen würde.
ich hoffe hier wird mir nun geholfen nachdem die im vf forum nicht der fall war
wenn fragen bestehen einfach fragen bin heute durch gehend online da das problem schnellstmöglichen gelöst werden muss
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.116
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
267
AW: Frtzbox7390drosselt geschwindelt
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Rechtschreibung und dein Satzbau gruselig sind und dass es auch Großschreibung gibt, was das Lesen ungemein erleichtert, geizt du an Informationen.
Was für einen Vertrag hast du eigentlich? Was für ein TP-Link-Router? Wie sind die verbunden?
P.S.: Ganz toller, absolut aussageloser Threadtitel....
sorry wegen der rechtscreibung XD ist die ranztastatur schuld
also paar infos
DSL Vertrag ist : VDSL 100.000
Die FritzBox 7390 steht im Flur und ist ganz normal angeschlossen an der Telefondose halt.
von da führt ein lan kabel in ein anderes Zimmer da steht mein TP-Link TP-Link Archer C7 V2
Die FB zeigt mir aber auch einen Sync an von 103 mbit down/40 Mbit up
vorher hatte ich die easy box als hauptrouter und dort wo der tplink jetzt steht hatte ich eben die frizbox und da hatte ich knappe 90 mbit erreicht
zu der Sache mit dem Drosseln habe ich hier einmal den speedtest aufgezechnet:https://www.youtube.com/watch?v=ew7ELBoNwYk
dann seht ihr auch genau was ich meine
werden sonst noch infos benötigt?