Ich will von meinem bisherigen Provider zur Telekom wechseln und habe für meine Fragen im Telekomladen die Auskunft erhalten: "Rufen Sie unsere Service-Nummer für Technik an!" Getan, aber man schmiss mich mehrmals nach ca. 30 min. Wartezeit aus der Leitung raus. So weit zur Servicewüste!
Ich verwende zur Zeit die Fritzbox 7490, an der am So-Anschluss die ISDN-Telefonanlage T-Concept XI 320 hängt. Dieses Equipment möchte ich auch nach einem Wechsel zur Telekom nutzen und damit auf eine Speedport und einen Speedport-ISDN-Adapter der Telekom verzichten.
Frage: Funktioniert die T-Concept XI 320 nach dem dsl-Wechsel an der Fritzbox weiterhin problemlos? Das ist wichtig, da ich über das Türfreisprechmodul TFE meine Haustür und die Sprechanlage schalte und das muss weiterhin reibungslos funktionieren.
AW: Telekomwechsel: Fritzbox 7490 + T-Concept XI 320
Hallo Lukas,
ich sage mal ja, wenn sich die Rufnummern nicht ändern, brauchst Du in der XI nichts umkonfigurieren. Die 7490 ist als "Premiummodell" sehr kompatibel auch zu VDSL natürlich, was Du machen musst ist, die Telekom-Zugangsdaten und die Telekom-Telefonnummern in der 7490 eintragen, idealerweise nachdem Du die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, macht sich immer am besten. Viel Erfolg!
AW: Telekomwechsel: Fritzbox 7490 + T-Concept XI 320
Das sollte gerade bei der Telekom absolut keine Probleme machen, an deren Anschlüssen konnte man schon immer problemlos Fremdhardware verwenden, da sie alle Zugangsdaten rausrücken. Und die 7490 ist ein, wie Klemmleiste es sagte, Premiummodell, dass mit allen Spielarten eines Telekom-Anschlusses zurecht kommt