ich habe bisher einen 1&1 Vertrag mit 6000er DSL und Telefon-Flat für 35,- € gehabt. Habe diesen nun gekündigt (seit heute morgen kein Internet mehr daheim) und suche einen neuen Vertrag möglichst mit 16.000 er DSL. 1&1 hat mir ein Angebot unterbreitet mit einer Gültigkeit, die mittlerweile abgelaufen ist. Nun will 1&1 nicht mehr zu diesen Konditionen verlängern, sondern behandelt mich wie einen Neukunden und bietet einen Neuanschluss durch Techniker an. Das will ich eigtl nicht, mein Ziel war es ja durch die Kündigung Geld zu sparen und nun nicht effektiv mehr zu bezahlen.
Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Anbieter, habt ihr Tipps?
Ich habe daheim einen 1&1 HomeServer (7330 SL) stehen, kann man den auch bei anderen Anbietern (bspw. Vodafone) nutzen?
Hallo poldi, besseres kann dir doch nicht passieren.. als Neukunde erhälst Du entsprechende Konditionen und wirst den Betrag für den Techniker verkraften. Rechne doch mal die Ersparnis dagegen.
die 7330 SL ist auch kompatibel zu anderen Anschlüssen, wo der Anbieter die Zugangsdaten zum Einloggen und Telefonieren "rausrückt", das trifft auf die Telekom zu, 1und1 ja sowieso, Vodafone wird hier schon etwas schwieriger aber nicht unmöglich, die kann an einem ADSL Anschluß bis 16 Mbit/s (also kein VDSL!) betrieben werden oder aber auch in Kombination mit einem Kabelmodem.(was Dir bei VF ja passieren kann) im Zweifelsfall frage hier genau beim Anbieter nach ob Du die Zugangsdaten erhältst und diese Box quasi "zugelassen" ist. Infos auch hier!
Ansonsten stimme ich hier Lenny zu, da Dich Deine DSL-Lose-Zeit ja nicht stört, hast Du jetzt Neukundenkonditionen, was immer am besten ist, die Anschlussgebühr wirst Du überall haben, sofern Sie erhoben wird, meist ist es so, dass entweder es keine Gebühr gibt, dafür ist der monatliche Preis halt höher oder umgekehrt, in jedem Fall kommst Du nun aber monatlich deutlich besser weg, da amortisiert sich diese Gebühr binnen 6 Monaten.
@poldi1190: Wenn du ein Gegenangebot von uns wünscht, dann kannst du uns gerne ein Kontaktformular senden. Wir finden bestimmt etwas für dich als Neukunden.