Starterpaket wird mir nicht zugestellt - Bitte um Rat
Habe einen DSL-Anschluss samt Tarif bei der Telekom machen lassen. Laut Brief wurde dieser auch am 7.11. freigeschaltet, nur mein Starterpaket mit Hardware und Zugangsdaten ist nicht angekommen.
Nach telefonischer Rückfrage bei der Hotline hieß es, das Paket sei am 3.11. rausgeschickt worden, aber kein Mensch weiß, wo es verblieben ist. Eine Paketnummer existiert laut Support-Aussage in meinem Fall wie sonst eigentlich üblich nicht, und man konnte mir auch nicht sagen, ob per GLS oder Post geschickt worden ist.
Ein erneuter Versand sei absolut unmöglich hieß es außerdem; man müsse zuerst warten, bis eine Retoure bei T-Online zurückkommt oder die internen "Spezialisten" (Zitat) aus der Nachforschungsabteilung etwas herausgefunden hätten. (Ich frage mich aber, wie man etwas herausfinden kann, wenn keine Trackingnummer vorhanden ist?)
Auch auf Kulanz keine Chance, das System ließe dies nicht zu. Nach zig Anrufen waren immer nur die Leute aus dem Call-Center greifbar und es hieß immer "absolut nichts zu machen". Wie kommt man denn an eine andere Person, die was in die Wege leiten könnte heran? Eine eMail an den Kundenservice blieb bisher auch unbeantwortet.
Nun ist es so, dass ich wenig Lust darauf habe, Wochen oder gar Monate in die Röhre zu gucken. Mein Recht auf Widerruf endet am heutigen Tag. Der 'Rückbau' des Anschlusses würde auch mindestens zwei Wochen dauern, wie ich vermute. Letzten Endes müsste ich aber dann wieder bei einem T-Online-Reseller bestellen, da QSC und dergleichen in meinem Gebiet nicht verfügbar ist.
Ja, mit denen habe ich gesprochen. Die Leute dort fanden es auch merkwürdig. Logistische Probleme von T-Online sind mir letzlich egal, solange ich meine Ware ordnungsgemäß bekomme.