bei uns wird der V-DSL Ausbau offensichtlich in den nächsten Wochen abgeschlossen, daher hat sich nun die Telekom gemeldet (08003008020) und wollte mir einen Vorvertrag anbieten, mit dem ich mir einen V-DSL Port sichern kann. Was ist davon zu halten? Ich bin davon ausgegangen, dass sich beim Neuausbau die Anschlusskapazität an der Anzahl der vorhandenen Haushalte in der Region orientiert. Laufe ich wirklich Gefahr, ohne einen Vorvertrag, keinen Port abzubekommen? Werden im Rahmen eines Vorvertrages eventuell bessere Konditionen für Bestandskunden angeboten?
Hallo Jochen, nunja, die wollen halt Ihre Investition so bald wie möglich wieder einspielen. Ob Reservierungsbedarf besteht kann ich Dir nicht sagen, aber in meinem Umfeld sind oft auch mal alle Schränke ausgebucht, wenn man so sagen kann, sprich Kunde der VDSL will kann nur z. B. 3000 bekommen. Dies ist sicherlich regional verschieden und nicht pauschal zu verstehen, aber wenn Du VDSL sowieso willst, warum nicht.
Zu Deiner 2. Frage, habe noch nicht erlebt, dass es bei Vorbestellung bessere Preis gibt, warum auch, und von schlechteren habe ich auch noch nicht gehört.
@jochen35: Wie hier bereits geschrieben wurde, wird in der Regel kein Vorvertrag benötigt. Bei Ausbaugebieten für FTTH haben wir teilweise aber schon mit Vorverträgen gearbeitet. Wenn du Interesse an VDSL hast und wir es für dich im Auge behalten dürfen, dann kannst du dich sehr gerne per Kontaktformular melden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team