Ja ich weiß, mein erster Beitrag und gleich ein neuer Thread, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem den einen oder anderen Tipp!
Ich war bisher T-DSL-Kunde und habe am 07.08.2005 einen DSL-Anschluss sowie Flatrate bei 1&1 beantragt.
Die mitbestellte Hardware sowie die Flatrate wurden auch umgehend geliefert/freigeschaltet, auf den DSL-Anschluss warte ich bis heute. Auf der Status-Website stehen die ganzen Monate über nur Standard-Mitteilungen von wegen es gab Probleme mit der T-Com oder der endgültige Schaltungstermin wird noch mitgeteilt usw...
Da ich definitiv schon jetzt - bevor es eigentlich los geht - den Kanal voll habe von 1&1 meine Frage: Kann ich wegen Nichtlieferung (des Anschlusses) vom Vertrag zurück treten?
Und noch was: Sollte das mit dem Zurücktreten klappen, wird dann meine Telefonnummer erstmal für eine Weile für DSL gesperrt? Hintergrund ist, dass ich im Januar umziehe, meine Tel.-Nr. aber gerne behalten möchte.
Würde dann nämlich gerne im Januar einen neuen T-DSL-Anschluss in der neuen Wohnung machen!
genau darum gehts, die Umstellung fehlt noch! Ich geh mal davon aus, dass es auch daran liegt, dass ich DSL 6000 bestellt hab (bei 1&1), das wohl aber nicht in meiner Straße verfügbar ist. Aber ist das ein Grund, das Ganze monatelang heraus zu zögern??
Hier ist eben das Problem, dass das Zusammenspiel zwischen T-Com und Reseller noch nicht so ganz reibungslos funktioniert, wie es die Kunden gerne hätten. Dieses Zusammenspiel bemerkt man insbesondere dann, wenn eine gewünschte Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht geschalten werden kann.
Ich versteh nur das Problem nicht, sei froh, wenn der Anschluss noch bei der Telekom ist (Supportkosten). Für Dich ist es doch egal, wo der Anschluss ist, oder?
Ja ansich schon, aber ich hab Bedenken, dass dieses 1&1 ein echter Saftladen ist, wenn die das so lange nicht gebacken kriegen. Auch in Hinblick auf meinen Umzug... da wird dann wahrscheinlich irgendwann meine jetzige Leitung über 1&1 laufen, und dann zieh ich um und hab womöglich gar kein DSL mehr!
Deswegen wärs doch vielleicht einfacher, für die neue Wohnung DSL ganz neu irgendwo zu beantragen oder?!?
das heißt also, dass ich kündigen kann oder? Wenn ja, was muss denn da auf jeden Fall Wichtiges drin stehen? Ich meine irgendwelche "magischen" Worte, so wie Lieferverzug oder Nichterfüllung oder... ?!?
Hallo,
"Nichterfüllung des Vertrages"
(schau Dich hier einfach mal ein bisschen um, vor allem im 1&1-Brett, da gibt es vergleichbare Beiträge und ein "fast" Musterschreiben)
Die beste Erfahrung habe ich bis jetzt mit Einschreiben / Rückschein gemacht. Andere hier aus dem Forum plädieren jedoch für das Fax.