Hallo erstmal!
Hoffe hier bin ich richtig.
Ich habe im Februar bei 1&1 angerufen und meinen Tarif von DSL6.000 auf VDSL 50 umgestellt.
Ich hatte bisher leichte Schwankungen in der Geschwindigkeit(Denke zwar es liegt am WLAN, da ich am angeschlossenen Access Point volle Geschwindigkeit habe, aber ich will lieber mal fragen).
Daher wollte ich fragen ob meine Leitungswerte für VDSL 50 in Ordnung sind oder doch grenzwertig.
Freu mich über hilfreiche Antworten!
MfG adda112
Ist es normal, dass die Störabstandsmarge manchmal von 8 auf 7db abfällt? Und ist das schlimm?
Ebenso die Download Leitungsdämpfung schwankt zwischen 17-18db, aber die Leitungskapazität bleibt gleich.
Sind die Werte im Grenzbereich oder weiterhin in Ordnung?
Danke außerdem für deine Antwort!
MfG adda112
Entschuldige falls ich hier falsch bin, aber bei meinem WLAN läuft auch etwas falsch.
Ich habe als Main Router eine Fritz!Box 7362 SL.
Dadurch dass man im Wohnzimmer kaum noch Empfang hat, habe ich ein LAN Kabel verlegt und meine alte Fritz!Box 7330 als Access Point angeschlossenen.
Nun das Problem: Wenn ich im Wohnzimmer mit der 7330 verbunden bin, ist die Verbindung makellos, aber wenn ich mit der Main FB 7362SL verbunden bin, gibt's extreme Schwankungen. Daher bin ich mir ziemlich sicher dass es ein WLAN Problem gibt.
Könnte mir jemand sagen woran dass liegen könnte?
Entschuldige nochmals, aber mir ist aufgefallen dass die Schwankungen nur auftreten sobald jemand mit unserem analogem Festnetztelefon telefoniert.
Aber wie gesagt, nur an der Main FB7362SL und nicht am AP FB7330.
Alles etwas komisch, kann mir irgendjemand helfen? Verzweifle ein bisschen.