jetzt ist es so, das zum Ende des Jahres wahrscheinlich - oder anfang des neuen Jahres 2017 eine Glasfaserleitung bekomme und somit auf mind 30mbit gehe.
das blöde ist das 1und1 mir kein Glasfaser schalten wird.
( Kumpel dem seine Leitung in der Kernstadt, (ich wohne aufn Land) der auch erst im Oktober 2015 auf glasfaser gesetzt wurde, und 1und1 sagte , neee bieten wir nicht an und evtl auch in Zukunft nicht)ist dann zur T-Com gewechselt, die bieten glasfaser bei Ihm an und wurde auch von der t-Co geschaltet.
So da jetzt mein Vertrag im September diesen Jahres ausläuft, habe ich bammeln , wenn ich anfang 2017 glasfaser habe, das 1u1 es nicht anbietet und ich wieder dumm dastehe.
Daher meine Frage an Euch, was würdet Ihr machen?
- 1u1 kündigen und dann zur T-com wechseln weil die werden es def anbieten.
- 1u1 verlängern und hoffen das sie es anbieten, wovon ich def nicht ausgehe.
- oder gibt es bei 1u1 Verträge die man monatlich kündigen kann?
AW: Neuer Vertrag aber wie mache ich es am besten?
Weil Glasfaser noch nicht ausgebaut ist, das wird erst angezeigt wenn es bei der T-Kom in der Datenbank steht. Sie kann im Moment auch nur das Anbieten was sie schalten können.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
TelekomTeam
verifizierter Account
28.02.2011
722
TelekomTeam
Title
verifizierter Account
seit
28.02.2011
Danke
83
Guten Abend zusammen!
@syrincs01: Du wurdest hier bereits sehr gut informiert. Nach oben geht immer. Der von Hardwaremensch beschriebene Weg wird auf jeden Fall funktionieren. Wir schalten dir dann, was zum Termin der Portierung von 1&1 zu uns möglich ist. Sobald du auf Glasfaser wechseln kannst, buchst du es einfach über uns. Unsere Mitbewerber mieten sich aktuell tatsächlich nicht in unsere Glasfaser-Leitungen ein. Gerne greifen wir unterstützend unter die Arme, wenn du magst. Sende uns dafür bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail.../telekom-hilft
Ich freue mich sehr dich bald als Kunden begrüßen zu dürfen.
Hallo syrincs01,
ich übernehme einmal stellvertretend für meine Kollegin Natalie P., da sie wider Erwarten in den nächsten Tagen nicht im Hause ist.
Da ich dich eben telefonisch nicht erreichen konnte, melde ich mich hier bei dir.
Gerne würde ich alle Details mit dir telefonisch besprechen. Wann passt es? Ich bin diese Woche von 14 bis 22 Uhr im Dienst.