Hallo Liebe Community,
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich bereits einige Beiträge zum Thema Umbau gelesen habe, aber keiner davon auf meine Frage zutrifft.
Ich bin ein Leiderschaftlicher Gamer und lebe mit meiner Familie auf dem Land in Witten. Verlegt sind Standardmäßige kupferleitungen (Und nein ich heule mich nicht weil ich 16k habe und immer mehr haben will!). Nun zu dem Problem:
Der Verteiler (so Telekom) sei zu weit von unserem Haus entfernt (weiss der Teufel wo!), sodass gerade einmal 2,8 k ankommen. Dass heisst sobald die Mutter in Facebook reingeht kann ich nicht mehr spielen und dass kann es ja wirklich nicht sein. Das heisst ich kann eigentlich bei 6 Familienmitgliedern nicht spielen. Über alternativen wie SkyDSL habe ich mich auch schon informiert jedoch ist das Volumen begrent sodass nach der Überschreitung des Highspeed Surfvolums wieder schlechtes Internet Anliegt.
Jetzt zu meinen Fragen:
Da das Problem einerseits an meiner Lage (Land) liegt und keine Leitung verlegt ist, wie kann ich die Kommune (keine Ahnung ob es die hier überhaupt gibt und wenn ja wie ich in Kontakt mit ihr trete!) davon überzeuge die Stadt oder einen Anbieter zu überzeugen hier auf dem Land schnellere Leitungen zu verlegen?
Kann ich theoretisch auch einen neuen Verteiler in meiner Nähe bauen lassen?
Oder kann ich eine zweite Leitung zu meinem Haus verlegen lassen, sodass eine für mich ist zum spielen ist und die andere für die anderen Familienmitglieder?
Oder habt ihr eventuell noch eine andere Idee die mich aus dieser Lage befreien können?
Hoffe auf Antworte! Bin echt am Verzweifeln!
Grüße Henry