also ich habe meine Schaltung am 23.03. So ich habe das DSL 50 bestellt. Laut Hotline ist es bei mir nach Prüfung voll verfügbar. Allerdings machen mich zwei sachen stutzig.
ich rief bei der Telekom an, die sagt mir das bei mir nur 16000 möglich ist. Da ich denke das die telekom ja die Leitungen vermietet, dacht ich scheisse...nur 16000 möglich. Aber die dame an der hotline meinte, es sind nur 16 k frei und 1&1 kann aber bei mir den 50 kbit Kanal gebucht/reserviert haben. Naja gut, komm ich mit klar. Nur ist das wirklich so ?
Nun ist der anschluss ja noch nicht geschaltet. Ich habe aber mal, da ich das Sofortstarter Paket habe, das Kabel an die Leitung und Router geklemmt. Die Fritzbox zeigte das aktuell 17.000 kbits da sind. Liegt es daran das der Anschluss vom Vormieter noch aktiv ist oder wird dies meine verfügbare Geschwindigkeit sein nach Schaltung ? Ich hoffe nicht.
Nun, 1&1 nutzt eben nicht nur die Telekom, sondern eben alle Anderen, sofern die zur Verfügung stehen. Bei uns wird auch ausgebaut, mit Outdoor-DSLAM, Glasfaseranbindung und allem Drum und Dran, aber eben nicht durch die Telekom.
Ja mich irritiert es nur, weil ich ja das Kabel von der TAE Dose in den Router (Fritzbox) steckte und es mir 17.000 kbit angezeigt hat. Wird denk ich dann wohl noch die alte Leitung sein.
1&1 sagte mir bei der Bestellung, wenn sich nach der Fernprüfung ergeben sollte das es bei mir nicht möglich ist die vollen 50 mbit zu bekommen werde ich informiert.