bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei 1&1 einen DSL Vertrag 6000 mit im bestfall 550 Kbit/s Downloadrate aktuell. Bis vor 3 Monaten hatte ich noch ein älteres Fritzbox Modell bei dem ich sehr häufig Verbindungsabbrüche hatte sodass ich locker 1 Monat auf 100 Kbit/s runtergedrosselt wurde um die Internetleitung zu fixieren und stabilisieren laut 1&1. Als ich damit unzufrieden war boten Sie mir einen neuen Router an. Irgendein Modell der Fritzbox auf dem VDSL draufsteht. Damit erziele ich im Moment wie gesagt im besten Fall 550 Kbit/s habe aber seit ein paar Tagen wieder häufiger Verbindungsabrüche. Heute auch und wenns geht dann meist bloss mit ca 200 Kbit/s. Von 1&1 Seiten heisst es immer die Leitung von deren Server bis zu mir nach Hause sei zu lang und zu alt. Wohne in der Oberpfalz nähe Nürnberg. Nun meine eigentliche Frage rechtfertigen solche Abbrüche beziehungsweise schlechte Downloadraten eine Vertragskündigung????