1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!
Hallo zusammen,
im Dezember habe ich eine VDSL 50000 Leitung betellt ( vorher 16000 ).
Im Januar bekam ich eine Brief von 1&1 das es Probleme mit der Umstellung gäbe, diesen Brief bekomme ich jetzt alle 14 Tage.
Und jetzt ging es los...... ende Januar konnte mann uns telefonisch nicht mehr erreichen, nur aus dem 1&1 Festnetz gings noch. Internet läuft weiter auf 16000.
Trotz mehrfacher Anrufe bekomme ich immer die gleiche Aussage "das Problem sei in Arbeit und mann wisse noch nicht wie lange es dauert".
Jetzt sind wir telefonisch seid 2 Monaten nicht erreichbar und ich bin langsam sink sauer.
Der FREUNDLICHE Mitarbeiter sagte mir zuletzt "tja diese Störung hat schon mal 6 Monate gedauert " !!!!!
Auf die BITTE mich doch auf dem laufenden zu halte wie der STAND sei, egal gut oder schlecht, bekam ich die Antwort "das geht nicht".
Leider fühle ich mich machtlos, auch die BITTE mit einem Vorgesetzten oder mit einem von den Technikern zu sprechen verweigerte mir der FREUNDLICHE Mitarbeiter.
Schließlich wurde ich freundlich gebeten das Gespräch zu beenden, da man sich bei mir meldet wenn das Problemm behoben sei . Wann auch immer !!
Was kann ich tun ? Wie soll ich mich verhalten ?
AW: 1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!
du kanst eine frist setzen, dies bitte schriftlich per Einschreiben innerhalb derer dein DSL50000-Anschluß geschaltet werden muss. Geschieht nichts, kannst du davon zurücktreten und dein bisheriger 16k-Vertrag läuft unbeschadet weiter
AW: 1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!
Offensichtlich ist VDSL 50000 noch nicht geschaltet.
Da die telefonie beim jetzigen Zustand nicht funktioniert,dann einfach per Einschreiben
eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des Mangels setzen,da ansonsten eine fristlose Kündigung erfolgt.
Außerdem würde ich dir empfehlen ,dein Problem im 1&1 Kundenforum zu schildern und dort die Antwortfunktion
zu aktivieren.
AW: 1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!
Hi,
Ich hätte da vielleicht noch ein Tipp. Das mit der kündigungsdrohung ist ganz gut. ABER sollte es dann wirklich zur Kündigung kommen, weil das Problem in der Frist nicht gelöst werden konnte, KANN es sein das deine Nummern bei 1&1 bleiben und nicht freigegeben werden können wegen dem Problem. Soll heißen das kann sich noch dahin ziehen bis deine Nummern wieder bei dem neuen Anbieter funktionieren. Ich betone kann, muss nicht sein. Alles schon erlebt. Vielleicht wäre es, wenn du nicht unbedingt den Anbieter wechseln willst, sinnvoll erst einmal bei der Bundesnetzagentur zu reklamieren ( googeln). Da wirds den Anbietern sehr oft ganz mulmig, wenn die mit eingeschaltet werden.