Rückzug zu den Eltern, die bereits einen Anschluss ha
Guten Tag Leute!
Ich habe im November 2015 einen DSL-Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren bei 1&1 abgeschlossen. Nun bin ich seit Ende Februar wieder zurück zu meinen Eltern gezogen, die bereits einen Anschluss von der Telekom besitzen. Ich habe einen Antrag auf Kündigung meines Vertrags bei 1&1 gestellt und schon Ummeldebescheinigung sowie Rechnungen des bestehenden Anschlusses meiner Eltern geschickt. Nun wurde mir ein Angebot von 1&1 gemacht, dass ich den Vertrag sofort beenden kann, gegen eine Einmalgebühr von 150,- Euro...Ist das fair, soll ich das Angebot annehmen, oder gibt es da andere Wege besser aus dem Vertrag rauszukommen?
Wäre über jeden Tipp von jemandem der sich da auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat dankbar!
Gruss,
Valolentin
AW: Rückzug zu den Eltern, die bereits einen Anschluss ha
Nur weil du zu jemandem ziehst, der bereits einen DSL-Anschluß hat, hast du noch lange kein Recht auf Kündigung. Es kann dir durchaus ein zweiter Anschluß geschalten werden, mittels dem du das 1&1-Internet weiter nutzen kannst. Das 150€-Angebot ist eine Kulanzlösung von 1&1 und du solltest es schnellstens annehmen.