Ich hätte mal eine Verständnisfrage: Ich habe, sofern ich zB mein iPhone Zuhause für das Internet als Spot nutze, über LTE eine DL von 45 MBit und UL von 16 MBit. Soweit so gut.
Ich wollte jetzt auf einen Hybrid-Router der Telekom umsteigen, was sich als Telekom-Kunde ja anbietet. Da sagte man mir, ich würde lediglich 16 MBit bekommen, da LTE an meinem Standort nicht mehr hergibt. Was ja nicht stimmt. Diskussion mit der Mitarbeiterin im Call-Center sinnlos, die sind stumpf gecoacht und handlungsunfrei, meinte ich hätte nicht richtig geschaut. Hallo? Die hätte dann gleich sagen können, ich wäre ein Lügner...
Wieso bekommt eine eine solche Aussage von der Telekom, wenn de facto doch mehr möglich ist? Technische Gründe? Was steckt dahinter?
Zumal ich als aktueller Entertain-Kunde sogar noch Entertain behalten wollte, aber das geht auch nicht mit Hybrid: Weil -> dazu bräuchte man 16 MBit DSL damit man streamen könnte... ich habe jetzt 6 MBit DSL und es funktioniert auch so, wo ist da der Sinn? Für mich klingt das wie eine große Verar***ung wenn man mich fragt.
Wird Zeit, nach über 10 Jahren der Telekom den Rücken zu kehren denke ich...
Vermutlich hast du Entertain-Sat, mit einem DSL 6000-Anschluß bekommt man wegen zu geringer Bandbreite dann nur Entertain in Verbindung mit Sat-Antenne und kein Entertain über DSL. Neuerdings gibt es das neue Entertain-Plus auch in Verbindung mit Hybrid-Anschluß. Insoweit das bei dir vor Ort zur Verfügung steht müßtest du abklären. Ansonsten würde ich mich in der Angelegenheit an das Telekom-Hilft-Team hier im Forum wenden. Die sind sehr kompetent und bieten Hilfe für schwierige Fälle. Einfach per PN anfragen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
TelekomTeam
verifizierter Account
28.02.2011
723
*******
TelekomTeam
Title
verifizierter Account
seit
28.02.2011
Beiträge
723
Danke
83
AW: Hybrid, LTE und Entertain... ???
Hallo Radar_HH,
es ich zwar schon einige Tage her, dass du hier geschrieben hast, ich möchte aber trotzdem noch mal Stellung nehmen.
Es kann verschiedenen Gründe haben, warum wir dir über Hybrid nur bis zum 16 Mbit/s via LTE anbieten können.
Nur weil wir höhere LTE-Geschwindigkeiten für den mobilen Empfang anbieten, heißt das nicht, dass diese Verfügbarkeit auch für den Festnetzbereich gilt. Um Funkzellen zu entlasten, kann man ab einer gewissen Frequentierung kein LTE für den Homebereich mehr buchen. Das ergibt auch Sinn, denn wird eine Funkzelle überbucht, kommt es zu Überlastungssituationen, in denen wir unser Qualitätsversprechen nicht mehr halten können. Dies ist nur eine vieler möglichen Erklärungen. Wenn du möchtest, schaue ich mir das auch noch einmal an. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true
Gerne habe ich das Kontaktformular ausgefüllt, wobei ich mir relativ wenig Hoffnung verspreche, hier eine Verbesserung zu erhalten. Ich werde bestraft dafür, dass ich Entertain-Kunde bin und sogar bleiben wollte.
wie telefonisch besprochen, kann ein Hybrid-Tarif derzeit nur mit unserem „normalen Entertain“ bereitgestellt werden – mit Entertain Sat geht dies noch nicht. Es ist geplant Hybrid auch mit Entertain Sat anzubieten, wann dies soweit ist, kann ich aber leider noch nicht sagen.
Wie ich weiter oben schon schrieb, lässt die mobile Verfügbarkeit von LTE keinen Rückschluss auf die Verfügbarkeit von LTE via Hybrid zu, weil verschiedene Qualitätsrichtlinien gelten.
Sollte mal wieder etwas sein, gerne über das Kontaktformular bei mir melden.