Hi,
Wahrscheinlich erhalte ich eines dieser beiden Geräte (Speedport W500V oder Speedport 500V) , will aber vorerst keine Internettelefonie nutzen.
Das heißt, ich würde die ISDN-TK (so wie sie konfiguriert ist) unverändert an den Splitter anschließen, und an der anderen entsprechenden Buchse den Speedport und an diesem wieder meine beiden PC`s.Liege ich da richtig? Geht das so? Dann wäre es ja einfach. Danke für Eure Tips im Voraus. Die Bedinungsanleitungen sind doch recht kompliziert!
Die Speedportgeräte sind normale Router, daher kannst du es auch wie ein solcher anschließen. Die VoIP Telefonie ist ein zusätzliches Merkmal dass nicht genutzt werden muss.
Danke. Ich denke mal, dannn werd ich das hinkriegen.Allerdings werd ich wohl in die Pc`s zwei W-netzwerkakrten einbauen müssen,denn soweit ich gelesen habe, haben diese beiden Speedportgeräte nur einen Ethernetanschluß. Ich habe da noch zwei von Netgear zu liegen.Die müßten ja auch gehen.Schade, dass in dem Speedport schon ein Router integriert ist,muß ich meinen Netgear in den Schrank stellen und auf meinen Printserver verzichten...na dann wollen wir mal basteln.Wird aber noch zwei Wochen dauern,denke ich...dann erd ich noch nach Eurer Hilfe rufen...
Ich gehe davon aus, dass man dieses Gerät als normales Modem verwenden kann.
Die vorgänger konnte man als solche verwenden.
Der Hersteller ist weiterhin die Firma-Siemens, daher bin ich mir sicher dass der Router auch als herkömmliches Modem betrieben kann.
Hi,
da bin ich ja guter Dinge, und hoffe,dass alles klappt.
Allerdings mit Skepsis. Die Telekom hat mich schon vor so viele Probleme gestellt....selbst dieser Auftrag ist bereits wieder ein Problem- ich hab ihn jetzt das dritte Mal ausgelöst....bisher wußten die immer nichts mehr davon....
Bin gespannt
Hi,
ich habe mich bei T-Com schlau gemacht: diese beiden Geräte sind als normales Modem verwendbar.
Ich habe mich jedoch entschlossen meine beiden netgear-W-Lan-Karten wieder in die PC`s einzubauen. Die erfüllen ja den gängigen Standard. Müßte also gehen. Dann nutze ich das Speedport auch als Router. Der Vorteil des Speedports ist, dass es mit mir in deutsch reden wird. Netgear macht das nur in englisch.