Hallo Leute ich bin ganz neu und hätte auch mal direkt eine Frage
Wir wohnen bei uns im Haus zusammen mit meinen Großeltern über die der Kabelvertrag fürs Fernsehen läuft. Jetzt suchen wir gerade einen neuen Internetanbieter und wollte vielleicht zu Vodafone Kabeldeutschland. Und zwar dann Internet übern Kabel anstelle von DSL. Sogesehen haben wir aber keinen offiziellen Kabelanschluss sondern benutzen den von meinen Großeltern mit bzw. das ist quasi wie ein Anschluss. Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn wir dann jetzt bei Vodafone den Kabelinternet Vertrag abschließen oder hat das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun?
Und gilt das auch wenn ich beispielsweise einen Vertrag mit Fernsehen zusätzlich abschließe? Schließlich bezahlen wir da ja auch nochmal 60€ Bereitstellungsgebühren für das Angebot. Mehrere Fernsehanschlüsse haben wir ja bei uns in der Wohnung.
Ich dachte dann zum beispiel an diesen Vertrag: https://preis24.de/dsl-anbieter/voda...ntent=Vodafone
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn deine Großeltern ihren alten Vertrag erneuern und dabei die Telefon&Intenetoption von KD reinzunehmen. Die Preise bei Altverträgen sind i.d.R. höher als die aktuellen. Die Service-Mitarbeiter upgraden soetwas gerne kostenlos oder passen den Preis an.